9800 gtx Standardkühler

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Servus,

wollte meine beiden 9800 gtx übertakten. Wie weit kommt man den mit dem Standardkühler der druff is?


Gruss und Danke
Steffen
 
Ausprobieren?

Temperaturprobleme hat eine 9800 GTX jedenfalls keine, von daher sollte der Standardkühler kaum limitieren.
 
ok werds dann ma ausprobieren.
Noch ne Frage: Ich habe Sli, also zwei 9800 gtx. Muss ich die einzel übertakten oder wird bei Rivatuner beide gleichzeitig übertaktet?

Gruss und Danke
Steffen
 
Kann ich dir nicht sicher sagen, aber normal müsste jede einzeln übertaktet werden. Ist auch sinnvoller, da sich jede Karte anders gut/weit übertakten lässt.
 
Nein, sie müssen alle gleich sein. Die Karte die nicht so hoch geht gibt den Takt für die andere mit an.
 
ok.

vllt noch ne "dumme" frage ;-)

Muss ich vorm übertakten die sli brücke abnehmen oder irgendwas anders beachten?

bzw. ich bin mir immer noch unsicher bis zu welcher temperatur ich übertakten kann??!


Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Brige bleibt dran.

Schau wie hoch du sie bringst, evtl noch den Lüfter etwas hochdrehen. Bis 90C° ist aber alles ok.
 
Also wie ich den Lüfter einstellen soll, hab ich gar kein plan. ich wollte des auf automatisch lassen. is des ok?

Meinst du bis 90 Grad bei Idle oder Last?

gruss
steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 90C° meine ich natürlich Lasttemp ;.)
 
Zurück
Oben