Miniaturansicht für Videodateien aktivieren

fritz.de

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
26
Ich habe das Problem, dass bei meinen Videos keine Miniaturansicht angezeigt wird. Bei WMV Videos besteht das Problem nicht. Für alle anderen Videodateien die einen Codec benötigen besteht dieses Problem. Abspielen lassen sich diese Dateien aber einwandfrei mit dem Windows Media Player.
Ich habe bereits recherchiert und verschiedene Registry Veränderungen probiert, half aber alles nichts (z.B. http://www.hanselman.com/blog/FIXMissingThumbnailsForVideosWMVAVIMPGInWindowsExplorer.aspx).

OS: Vista Home Premium 64-bit; Codec Pack: Vista Codecs v473 (x64)

Kann mir hier jemand helfen?
 
Hmm könnte daran liegen dass der Explorer wohl eine 64-Bit-Version ist und nicht alle Codecs in entsprechender 64-Bit-Version vorliegen... ist aber nur eine Vermutung, muss hier auch mal wieder Vista 64-bit drauf machen...

Falls es daran liegt, und dein Codec Pack nicht schon eine 64-Bit-Version von ffdshow (macht eigentlich jedes Codec Pack unnötig), dann findest du hier vielleicht eine...
http://www.start64.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2238&Itemid=72
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit der Installation vom K-Lite Codec Pack x64 behoben (also lags am DirectShow Dekoder). Danke für die Hilfe 1668mib ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben