Bilderdownload bei IE7 und VISTAx64

Big_Player

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
101
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich ein Bild im IE speichern möchte, dann wird immer der Ordner Pictures angezeigt. Wenn ich dann auf meinen gewünschten Ordner umschalte, werden alle weiteren Bilder die im gleichen Fenster sind in diesen Ordner gedownloaded. Bilder in einem neuen Fenster oder nach Schließen des IE werden aber wieder in Pictures gespeichert.

Kann man das in der Registry irgendwie umstellen, wo standardmäßig Bilder gespeichert werden. Dies betrifft wohl nur die Vista 64bit Version, normalerweise merkt er sich ja den Pfad des letzten Downloads.

Das Problem betrifft wohl gemerkt nur Bild speichern unter, alle anderen Dateien die mit Ziel Speichern unter gespeichert werden wandern in den zu letzt angegebenen Ordner!

Hat jemand Rat wie man das ändern kann, das ist echt nervig, wenn man bei jedem neuen Fenster den Downloadpfad einstellen muss!
 
rechte maustaste auf den bilder ordner, eigenschaften dann auf Location (habe engl. Vista ;) ) und dann auf Move... und den neuen Ordner auswaehlen
 
Danke dir erstmal, das ist natürlich eine Möglichkeit, noch schöner wäre es natürlich wenn man den Ordner einfach wechseln könnte und ihn nicht verschieben muss. Aber als Workaroundlösung auf jeden Fall brauchbar.

Sonst noch wär ne Idee wie man den pfad direkt verändern kann?
 
Zurück
Oben