XP: Anwendung immer mit hoher Priorität starten

shadow_one

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.431
Hallo, gibt es bei Win XP Pro SP3 x86 die Möglichkeit eine .exe immer mit hoher Prozesspriorität auszuführen? (Z.B. per Startparameter)
Also das man nicht immer den Taskmanager öffnen muss und nicht jedes mal diese Einstellung manuell vornehmen?
 
Guck Dir mal an der Shell die Parameter für "Start" an.
 
Wenn alle Anwendung mit hoher Priorität gestartet werden macht das kein Sinn mehr. Das ist eher kontra-produktiv.

Denn die dazugehörigen Module die das Programm lädt bekommen meines Wissens auch dessen Priorität vererbt.
 
Man kann die Anwendung über das Kontexmenue starten mit hoher priorirät. Dazu muss man unter

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\exefile\shell\
einen neuen Schlüssen anlegen "Ausführen mit Hoher-Priorität", darunter direkt noch einen "COMMAND" und rechts kommt dann die Zeichenfolge
Code:
cmd.exe /c start "RSW" /high "%1"
rein.

Über Rechtsklick kann man dann die Anwendung starten, allerdings startet die mit der Priorität High=13.

Edit :Oder direkt in der Verknüpfung
Code:
cmd.exe /c start /HIGH
eintragen vor dem Pfad. Sehe dann so aus: cmd.exe /c start /HIGH C:\Programme\Notepad++\notepad++.exe

ABOVENORMAL=Priorität 10
HIGH=13
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Danke olympiakos: "cmd.exe /c start /HIGH" vor dem "Ziel" der Verknüpfung zu setzen hat geklappt.
 
Zurück
Oben