Kann ich meine Lizenz verwenden?

Whitefire86

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
71
Also ich habe mir vor 6 Jahren nen Aldi Medion PC gekauft, da ist ja immer ein Windows CD dabei. jetzt habe ich mir nen nen PC gekauft ohne BS.

Auf der alten Lizenz steht folgendes:


Microsoft Windows XP Home Edetion Version 2002
Vertrieb nur mit einen neuen MEDION PC



Jetzt ist meine Frage:

Kann ich diese Lizenz ohne Ängste auf meinen neuen Pc installieren oder sollte ich mir lieber ein neues BS kaufen. Nicht das die da von Medion irgendwie das BS speziell auf Ihre kisten zugeschnitten haben und ich mir jetzt meine neue Kiste hier verheizte?


MFG White



System neu:
Asus P5Q PRO
Intel E8400
4GB OCZ PC2 8500 1066
ENGTX260
WDAAKs6400
be quiet 550W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
AW: Kann ich meine Lizenz verwenden??

Passieren kann da nichts. Kannst es ruhig installieren. Manchmal haben die zusätzliche Software integriert, die du aber Problemlos deinstallieren kannst.

Wir haben hier auf Arbeit auch einen neuen Rechner und haben da die XP-CD eines Medion-PC´s zur Installation benutzt.
 
AW: Kann ich meine Lizenz verwenden??

wenn du die lizenz auf dem alten rechner nicht mehr nutzt, dann kannste die ruhig auf dem aktuellen pc installieren
 
AW: Kann ich meine Lizenz verwenden??

Probiere es aus, passieren wird da nichts - du hast doch eine Lizenz, das Medion diesen Satz dazu schreibt sind vertragliche Bestimmungen zwischen MS und Medion.

Rechtilich können die da nichts machen.

Allerdings kann es sein das du Winxp mit einem anderem Sys. nicht installieren kannst, ging zumindest mir mal so (war allerdings win95 ist schon ein bisschen her :))
 
AW: Kann ich meine Lizenz verwenden??

Vollkommen korrekt. Du hast eine Lizenz und die darfst du auf jedem beliebigen Rechner installieren. Allerdings darfst du nur eine Installation zur Zeit haben und benutzen.
 
Sofern das eine Windows-Setup CD ist ud nicht nur ein Recovery-Programm kannst du das auch installieren. Auf solchen CDs werden beim Setup meist noch die Treiber installiert die für den Medion PC auch passen. Windows installiert aber niemals Treiber die nicht passen, also wird das auch funktionieren. Evt. hast du ein Medion-Hintergrundbild, das wars aber schon.

Falls du das rein rechtlich wissen willst: Ich bin kein Anwalt aber nur weil Medion etwas draufschreibt heisst das nicht, dass die ihr Recht vor dem von Microsoft setzen. Soll heißen dass du nach EULA das Recht auf ein installierten XP hast.

Aber bei dir empfehle ich persönlich Vista 64.
 
Ich hatte sowas schon mal mit einem Fujitsu Siemens PC und entsprechend beigefügter CD mit Windows ME.

Konnte diese auf meinem damals neuen Rechner nicht installieren, da anscheinend geprüft wurde, ob es ein Fujitsu Siemens Rechner ist (vor der Installation).

Ich "durfte" mir damals ein neues BS kaufen :(.
 
also da ich nur an einem PC zur zeit arbeite wirds da wohl keine Probleme geben. Besten dank für diese 6 schnellen Antworten in nur 7 Minuten^^ echt top

danke danke danke
 
Falls du das rein rechtlich wissen willst: Ich bin kein Anwalt aber nur weil Medion etwas draufschreibt heisst das nicht, dass die ihr Recht vor dem von Microsoft setzen. Soll heißen dass du nach EULA das Recht auf ein installierten XP hast.

Irgendwo meine ich mal während meiner Ausbildung gehört zu haben, dass die EULAs in Deutschland nicht rechtskräftig sind.

Ha gefunden... Wikipedia, wo auch sonst.

Der Artikel über die EULA
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber mit der vorhandenen Medion CD eine integrierte CD mit den SPs erstellen, macht die Sache einfacher.
 
Zurück
Oben