News Die neue GeForce GTX 260 geht an den Start

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nachdem die GeForce-GTX-200-Serie nun seit dem Erscheinen aus zwei verschiedenen Modellen, der GeForce GTX 260 sowie dem Flaggschiff GeForce GTX 280 besteht, kommt nun ein drittes Produkt hinzu – was jedoch erneut auf den Namen GeForce GTX 260 hört.

Zur News: Die neue GeForce GTX 260 geht an den Start
 
wie schon erwartet ändert sich nichts am Namen. typisch. Dabei wäre der Namen GTX270 wohl angebracht, da die "neue" GTX260 wohl im Schnitt 8-10% schneller sein wird als die alte. komische Namenspolitik.


gruß
 
Dass zwei UNTERSCHIEDLICHE Produkte GLEICH heissen widerspricht jeglicher Logik. Auch wenn die Boardpartner Bezeichnung ändern können, so bringt das IMO noch mehr Durcheinander, weils dann nicht mal Standardisiert ist.
 
Es ist die aufgabe der Boardpartner.. Also bei Point of View wäre ich da vorsichtig :)
Schade das die Karte beim Zoll hängt. Wenn der preis noch weiter nach unten geht und die Karten sich genau so gut OC´en lassen hab ich meine neue Grafikkarte gefunden.
 
Heißt das denn, die Karte ist seit heute offiziell erhältlich oder erst in ein paar Tagen? (mal unabhängig von den Lieferterminen, mir gehts ums offizielle Datum von Nvidia). So ganz ist das aus der News nicht ersichtlich.
 
dooyou schrieb:
Dann hoffen wir mal auf schnellstmöglich fallende Preise der "alten" GTX 260.
Die "alte" liegt demnächst wieder unter 200€ und hat die wöchentlich teurer werdende 4870 bald eingeholt :).

Und für die ganzen Basher: wenn ihr in ein paar Jahren mal den Führerschein macht, schnappt ihr bestimmt auch den Begriff Facelift irgendwann auf. Auch da gibts neues Design und neue Motoren zum ähnlichen Preis unter derselben Modellbezeichnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammenfassung:

- schneller als die HD4870
- weniger leistungsaufnahme (sowohl 2d als auch 3d)
- Physix und Cuda

warum also noch die HD4870 kaufen, einzig die lautstärke ist besser aber gibt es sonst noch unterschiede?
ich meine der Preis wird sich in den nächsten wochen anpassen, so dass die gtx² nicht mehr kosten wird als die HD4870
mfg illegalz

y33h@ kommt noch ein review mit mehr daten bei pcgh oder belässt du es dabei? weil ja momentan nur sehr wenig spiele getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heillos.

Pfff, dieses völlig verdummte gebashe hier.

Wer lesen kann, wird die neue schon erkennen. Und was bitte macht dadurch die alte schlechter? Und wer bitte regt sich über Preisnachlässe auf? Etwa die, die sie sich beim Release kaufen?

Ich find´s gut!
 
Hypocrisy schrieb:
Pfff, dieses völlig verdummte gebashe hier.

Wer lesen kann, wird die neue schon erkennen.
Korrekt und woran? Am Namen!

- Zotac GTX 260²
- Inno3D GTX 260 Gold
- EVGA GTX 260 Core 216
- BFG GTX 260 OC2/OCX/.... Maxcore
...
 
Hab schon alle Teile hier, es fehlt nur noch die Grafikkarte. Wg. den Preisen werd ich jetzt aber noch ein paar Tage warten.
 
illegalz schrieb:
- weniger leistungsaufnahme (sowohl 2d als auch 3d)

Wieso sollte sie? Das ist immer noch der normal GT200-Chip, die Leistungsaufnahme im Vergleich zur alten GTX 260 sollte daher steigen. So misst es z. B. auch PCGH. ;)
 
illegalz schrieb:
zusammenfassung:

- schneller als die HD4870
- weniger leistungsaufnahme (sowohl 2d als auch 3d)
- Physix und Cuda

warum also noch die HD4870 kaufen, einzig die lautstärke ist besser aber gibt es sonst noch unterschiede?
ich meine der Preis wird sich in den nächsten wochen anpassen, so dass die gtx² nicht mehr kosten wird als die HD4870?!

Wie man es auch nimmt, aber ich würde immer noch sagen das beide Grafikkarten etwa gleich schnell sind, mal ist die eine vorne mal die andere, kommt halt drauf an was und wie man Spielt. Das viel wichtigere wie ich finde ist aber die Bild Qualität (AF/AA Misch Modi) die ganz klar für die NVIDIA Spricht!

Aber wenn die Karte bald für 200.- zu haben ist, ist es sicher kein schlechtes Angebot, würde derzeit auch die neue 260 nehmen.
 
Ich als Hersteller wäre doch schön blöd, wenn ich die Version der Karte nicht irgendwo hervorheben würde.

Nun gut, ICH, als Hersteller.
Was die anderen vermutlich machen werden habe ich jetzt mal vorweggenommen.
 
@ dural
stimmt, die grakas sind immer noch gleich schnell, hätte ich irgendwie nicht erwartet, dass die GTX² kaum schneller ist.
das einzige was mich generell vom Kauf einer HD4870 abhält und so dass ich eher die GTX260 würde ist die fehlende CUDA unterstützung.
wie ich finde ist CUDA einfach genial.
das einzige programm dass ich gefunden habe für meine HD3850 ist der Auvivo Video decorder mehr aber nicht, bei NVIDIA gibt es alles mögliche was auf der GPU viel schneller läuft als auf CPU
mfg illegalz
 
Zurück
Oben