News Sapphires Radeon HD 4870 wird toxisch

Wenn die lautstärke akzeptabel ist, der preis nicht viel höher als die referenz karte ist und ein schwarzes PCB hätte wäre sie gekauft...


Gibt es eigentlich ne 4870 die ien schwarzez PCB hat?


Ne schwarze 4870 würd sich noch gut machen dr drin:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, nur mit 512 MB. Hab mir nun die 1 GB Version von Club 3D bestellt, wenn sie nicht zu laut ist, behalte ich die, sonst geht sie zurück und ich warte auf eine Version mit besserem Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie die Ausstattung ausfallen wird, aber bei der HD3870 war die nicht gerade spartanisch (wenn ich mich recht erinnere). Angenommen es ist nur die Standart Ausstattung (was ich nicht glaube), dann wird diese Karte schon alleine wegen Vapor-X Kühlung und dem Namen bestimmt 240€ kosten, eher mehr. Für die finale Version mit allem drum und dran könnte ich mir einen Preis zwischen 260-280€ gut vorstellen. Wer sich den Aufpreis leisten kann, kann sich diese Karte ja kaufen, um dann was besonderes zu haben. Für die anderen würde ich dann doch eher die Standartkarten mit besserem Küher empfehlen (Auras Fridge / Arctic Cooling Accelero) oder halt eine HIS IceQ.
 
Vom Design her seeehr ansprechend, hoffentlich leidet der Preis nicht allzusehr drunter.
 
Spontan würde ich sagen: Handy Design mit ausufernden Heatpipes.
Aber mal ganz ehrlich - das Referenz Modell tut's im Grunde auch.
 
Wirds dazu nen test geben ? Oder gibt es wo anders einen test? Würde die mir gerne zulegen : )
 
und was ist an vapor x nun so toll? kann mir nicht vorstellen das diese kühlung nen accelero oder scythe in den schatten stellt. diese toxic karten sind imho sowas von gehyped... omg wow 30MHz Plus... genial.
 
Papst_Benedikt schrieb:
Für die anderen würde ich dann doch eher die Standartkarten mit besserem Küher empfehlen (Auras Fridge / Arctic Cooling Accelero) oder halt eine HIS IceQ.

1. Bisher haben so ziemlich alle auf dem Markt erhältlichen VGA-Kühler so ihre Probleme mit der HD4870, auch der Fridge und der Accelero.
2. Gibt es Leute die nicht gerne an ihrer Karte herumbasteln und schon garnicht mit Kabelbindern irgendwelche Lüfter befestigen wollen (wie beim Accelero notwendig)
3. gibt es keine IceQ 4870 (nur Gerüchte darüber)

Vermutlich hast du mit dem Preis nicht ganz unrecht, aber sollte diese Karte leiser & kühler als das Referenzdesign werden, dann gibt es kaum sinnvolle Alternativen.
 
tja, das war es wohl für sie... sah vielversprechend aus aber die Lautstärke...
 
Zurück
Oben