kann mich nicht mehr als admin einlogen

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
hi leute,,und zar habe ich foldendes problem.
Ich habe auf meiner homepage meinen loginnamen geändert seid dem kann ich mich nicht mehr als admin einlogen. Ich habe es auch schon versucht mir ein neues passwort per E-Mail zuschicken zu lassen, was auch ging.
Ich habe auf dem bestätigungs link geklickt und es stand üblich, dass ich mich jetzt einlogen kann, jedoch kann ich mich immer noch nicht einlogen.
Was kann ich machen ?
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Da ich im moment der einzige admin auf der homepage bin.

mfg Galle :(
 
vll wird die seite von einem addon wie adblock-plus geblockt?? Versuch doch mal einen anderen Browser ;)
 
ne geht auch nicht.
Habe es mit IE 7 und firefox 3 versucht.
 
Was hast du denn für Software auf dem Webserver laufen? Bzw. wie heisst dein CMS? Dann könnte man evtl. die PHP-Dateien so bearbeiten, dass es nicht mehr in einer Datenbank etc. nachprüft ob das PW stimmt, sondern es "hardcoden". Damit kommst du erstmal rein. Dann veränderste dein Zeug wieder so, dassed funzt, und änderst die PHP-Datei wieder.

So hab ich mal den Zugang zu ein osCommerce-Online-Shopsystem wiederhergestellt, als der Admin sich ausgesperrt hatte.
 
sorry bin noch blutiger anfänger in der sache.
also ich habe das ilch-clan sript 1.1 auf dem webhoster ohost.de laufen.
oder was meinst du?
 
Ja, das ist schonmal ein Anfang. Ich guck mir gleich mal die Skripte dazu an, und gebe dir dann weitere Anweisungen.
 
jo das hört sich doch schon mal gut an.
thx schon mal für die mühe, die ich euch bereite :)
 
So, hier ist eine modifizierte PHP-Datei (im Anhang, als ZIP - vorher entpacken).

Erstelle erstmal ein Backup deiner alten Datei die du wohl unter "\include\includes\func" findest (oder benenne sie einfach um). Dann kopierst du meine Version hinein. Beim nächsten Zugriff auf dein CMS müsste die Software dich als angemeldet und als Admin betrachten. Dann kannst du ganz schnell deine Einstellung rückgängig machen, in der Hoffnung, das es funktioniert.

Ich weiß nicht, ob deine Seite bereits öffentlich ist und regen Besuch empfängt. Deswegen: JEDER, der auf deine Website geht, wird dann als Admin erkannt. Somit kann jeder Heinz und Kunz deine Daten verändern. Du solltest also das Verzeichnis, in dem das Skript liegt, kurzzeitig umbenennen, damit von aussen nicht über die gewohnte Adresse darauf zugegriffen werden kann.

Nachdem du deine Einstellungen getätigt hast, löschst du meine Datei wieder und stellst das Backup wieder her. Damit gehen dann wieder die richtigen Logins. Und nicht vergessen das Verzeichnis zurückumzubenennen ;)

Solltes nicht funktionieren, einfach nochmal melden. Hab meine Veränderungen nicht getestet - nur theoretisch durchgeführt ;)

/edit: ja, Rechnung könnt ich dir auch schicken ;)
 

Anhänge

  • user.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 142
also in dem ordner "func" habe ich drin: einen ordner (db) und der rest php.dateien (allg / bbcode / calender / debug / escape / forum / gallery / ic_mime_type / listen / profilefields / smtp / statistic / user / warsys )

und wo und wie erstelle ich ein backup und wo kopiere ich deine datei rein?
sry ich noob :D
 
also, du bist schonmal im richtigen Verzeichnis :daumen:

dort hast du ja die user.php - die benennst du meinetwegen einfach in user.php.old um. Schon ist die Datei erstmal in "Sicherheit". Jetzt kopierst du meine user.php direkt in dieses Verzeichnis, so dass es danach im grunde wie zuvor aussieht (mit dem Unterschied, das du nun, neben der neuen user.php, noch eine user.php.old hast). Dann gehts weiter wie oben beschrieben. Wie gesagt, bedenke, dass jeder Besucher in dem Moment, wo du meine Datei reinkopierst, Zugriff auf dein CMS als Admin hat. Also Beeilung ist dann angesagt ^^
 
also ich habe die datei ind den ordner eigefügt, jedoch sagt er mir denn: Warning: require_once(include/includes/func/user.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/funsniperclan/include/includes/loader.php on line 19
x ohost.deschliessen | vergrössern | weiter
 
Hast du die Zip-Datei auch vorher entpackt? Weil laut Fehlermeldung hast du keine user.php-Datei in dem Verzeichnis - du hast ja auch deine alte umbenannt, aber wie gesagt nun müsste ja meine php-Datei rein damits dann läuft.

Du kannst mir, wenn du mir vertraust, auch die Zugangsdaten für den FTP-Zugriff geben (via PN), dann schau ich mir die Situation direkt vor Ort an ;)
 
ja habe ich vorher entpackt und die alte user.php habe ich user1.php umbenannt.
so ich habe jetzt noch mal die datei von dir rein gehauen, allerdings, seht das nirgens was von adminbereich wenn ich die seite betrete.


edit: wie geast ich habe nur das FSC in {=FSC=} unbenannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp: nehm mal den Link raus (Post Bearbeiten), sonst kommt jeder auf die Seite - auch wenns noch nicht funktioniert. Ich gucke mir nochmal die das Skript an.
 
jo habe ich gemacht ;)
 
sry, nur ein kleiner tip offtopic: nimm das urheberrechtsgeschützte material von der startseite @ Filmszenen. :D
 
So, hab die user.php nochmal bearbeitet. Kannst ja nochmal schauen ob es nun funktioniert. Wenn das nicht klappt, stellst du alles wieder her wie es war und wir befassen uns mal mit phpMyAdmin (was dir hoffentlich auf dem Webserver zur Verfügung steht, irgendwo bei ohost vlt. als Link).

Versuch dich mal nach dem hochladen und überschreiben meiner alten user.php-Datei mit einem beliebigen Passwort anzumelden.


-> neue user.php im Anhang.
 

Anhänge

  • user.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 150
@ s1mple die kann man doch von you tube auf die hp setzen ausser manche nicht der kann men keinen quelltext kopieren oder irre ich mich da?
 
jo super hat geklappt.
vielen vielen dank für die mühe :D

darf ich nun video's daruf behalten?
eigendlich ja oder ?

edit sry doppelpost
 
Zurück
Oben