News Erste Preise für die neue GeForce GTX 260

Hier könnte demnächst das eine oder andere Schnäppchen zu bekommen sein.
Was ist das denn für ne Definition von Schnäppchen ?
200 Euro für ne Graka (die in 6 Monaten nur noch nen Hunni wert ist) sind imo alles andere als ein Schnäppchen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Was ist das denn für ne Definition von Schnäppchen ?
200 Euro für ne Graka (die in 6 Monaten nur noch nen Hunni wert ist) sind imo alles andere als ein Schnäppchen.

Naja, willst du die Karte für nen 10er?

Das ist doch normal bei Karten, meine Ti4200 hat vor ein paar Jahren auch ihre 220 Euro gekostet, heute kann ich damit Weitwerfen spielen. Eine GTX 260 für um die 180 Euro wäre in anbetracht der P/L schon ein Schnäppchen.
 
ich blicke bei den vielen fast aehnlichen grafikkarten schon lange nicht mehr richtig durch
sind das die grafikkarten mit dem neuen gtx200b?
 
7% mehr leistung für 25% preisaufschlag? der preis/leistungssieger bleibt die alte gtx260, nach der hd4870.

so long and greetz
 
nö gleicher chip nur eine shaderdomain mehr, dh 9 statt acht was am Ende halt über 200 aus macht, abe reben auch nur so 7% mehr Leistung.
Ist nur ein Versuch einen höheren Preis zuerbringen bei gleichen Produktionskosten.
Der GTX280 hat ja das volle zehner Pack Pipelines und auch mehr wie die krummen 440er bit Speicheranbindung der gtx260er...was eigentlich auch nicht dne horenden Mehrpreis rechtfertigt.
 
Hatte damals für die aller erste Geforce DDR ^^ 990 D-Mark gezahlt ^^

Also 200Euro finde ich noch ganz ok.
 
Also die 260 ist nun wirklich keine Kaufempfehlung mehr wert, war sie ja aber auch noch nie.

@BigBoys: Die erste Geforce hatte nie 990 DM gekostet, ne Monster war damals für 400 zu kaufen, das ganze hat sich nur in Euro umgemünzt. Vieleicht bei euch in der DDR, dann müsste es aber O-Mark heissen.
 
Na ja zu dem Preis auf keinen Fall!! Überlege schon ne Weile meine 8800GTS auszumustern und weis nicht so recht ob es ne 4870 oder eine GTX 260 werden soll.

Habe jetzt auf die 260 - 216 gewartet ,muss aber sagen wenn der der Preis nicht um mindestens 50€ nach Unten korrigirt wird dann werde ich wohl zu ner 4780 greifen.

Mal schauen wie sich die 4870 1GB macht hoffentlich nicht so ein Reinfall wie die 260 - 216 :(
 
Schoen und gut, aber ich finde langsam auch das die Preise von nVidia zu hoch sind...

Wenn ich sehe was die 4870 oder 4850 kostet, find ich die 260 schon wieder zu teuer. Wenn die nicht so heiss werden wuerde, wuerd meine Wahl auf ne 48xx serie fallen.
 
... deshalb hab ich mir vor 2 Wochen noch die "normale" GTX 260 geholt :rolleyes:

War klar das die neue zu teuer ist, schlecht lieferbar, oder nicht die gewünschte Leistung bring. Und meine 2te Wahl, die 4870 mit 1 GB RAM ist immer noch nicht vernünftig lieferbar.
Teufelskreis ist das ... mir tun die Leute leid die gewartet haben, bzw. immer noch warten.
 
Natürlich wird die neue 260 irgendwann preiswerter, aber erstmal nicht zu sehr.
Wenn man die neue 260 preiswerter macht, wird man die 280er nicht mehr los.
Es war vorher schon klar, dass die neue 260er nicht den gleichen Preis wie die Alte haben wird. Die alte 260er hat einfach einen Verkaufspreis, der NV nicht gefällt, deshalb die neue 260er.
 
Man kann es auch von dem Standpunkt aus sehen, dass die übertaktete 260 von Zotac in dem Review von techpowerup ziemlich die gleiche Performance wie eine 280 lieferte, aber das für einen deutlich geringeren Preis. Klar kommt es nicht an die P/L der alten 260 ran, aber das ist im Highend-Bereich ja nichts neues, dass man unproportional mehr bezahlt als man kriegt. Von daher find ich die News in ihrer Wertung (wobei eine Wertung an sich eher in das Review und nicht in eine News gehört) etwas daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
mir tun die Leute leid die gewartet haben, bzw. immer noch warten.

Ja. Aber nicht explizit weil die Erwartungen jetzt nicht erfüllt wurden, sondern weil Warten auf Hardware generell FAIL ist. Will nicht wissen wie viele Leute noch auf die 4870 mit 1 GiB warten, um dann ein ähnliches Resultat zu bekommen. :freak:
 
Schwachsinn, natürlich gab es auch bei den frühen GeForce Modelle, welche an die 1000DM Grenze heranreichten. Meine GeForceDDR32 hat damals auch >700DM gekostet, eine GeForce2GT(O?X?) Gabs für 850DM und für die GeForce3 512 durfte man 1000DM löhnen.
 
Ich verstehe diese News nicht. CB ist doch nicht erst seit gestern im Hardware Bereich tätig. Trotzdem kommt so eine sinnfreie News die über Preise meckert von Produkten die es noch nicht zu kaufen gibt.
Wie ihr ja schon erkannt habt wird sich der Preis regeln und das aber, dass die älteren im Preis fallen bringt auch ein aber, dass die älteren GTX 260 auch nicht weiter produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben