Vista x64 und .net Framework 1.0 Problem

Rochus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
613
Nabend,

ich hab unter 64-Bit Vista eine Software installiert, die .net Framework 1.0/1 benötigt und mitinstalliert. Obwohl mich netterweise das BS drauf hinweist, dass es damit Probleme geben könnte, hab ich es trotzdem durchgezogen... :freak:
Jetzt hab ich den Salat.
Nen paar Programme starten nun nicht mehr.
Also hab ich versucht das ganze Rückgängig zu machen.
Zum Bleistift hab ich das hier versucht:
http://support.microsoft.com/?kbid=938244
oder auch das:
http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2005/04/08/406671.aspx
hat beides nix geholfen.
Dann hab ich einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation ausgewählt und nen Restore durchgeführt. Auch keine Hilfe...

Ich hoffe einer von euch hat nen Plan wie ich das unter Vista wieder wegbekomme.

Ach ja, das 3.5er .net hab ich auch schon wieder drüberinstalliert...
 
Ich würde erstma beide Frameworks gründlich(!) runterschmeißen, also mit Registrysäuberung und so. Danach würde ich dann das neueste draufmachen, das ist nämlich abwärtskompatibel, bzw. sollte es sein.
 
Wie mache ich das denn "gründlich"? Hast du noch nen Tool dafür?
Unter Systemsteuerung Add/Remove wird nix dazu angezeigt. Von Hand Ordner ausm Windows Verzeichnis löschen wird mir wahrscheinlich nich helfen. Und bevor ich von Hand die Registry nach .net Einträgen durchsucht hab, is das BS wieder neu aufgespielt.
 
Zurück
Oben