News Samsung bietet 5,85 Mrd. US-Dollar für SanDisk

Nett den Preis je Aktie nach oben getrieben.... 56% O_o
Ist gar nicht so unrealistisch, dass die beim nächsten Angebot, vielleicht ja von Toshiba, nochmal nen kleinen Sprung machen.

Und wieder denkt man sich "hätteste mal Aktien gekauft".... :D
 
Das Geld würde für eine Übernahme von AMD locker reichen
 
Tja das hätte man vorher wisen müssen dann hätte mann schön Geld mit der SanDisk Aktie machen können ist aber schon ein ordentliches Sümmchen, und ich laube Samsung steckt das immernoch gut weg.
 
Das wird dann wieder so ein Riesenkonzern. Würde Samsung im hart umkämpften Speicher-Markt sicher gegenüber der Konkurrenz stärken. Was das für den Kunden bringt, muss man dann abwarten.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Toshiba nicht mehr viel entgegenzusetzen hat. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass Samsung SanDisk schlucktO_o:freak:, dann sind die ein noch größeres Schwergewicht, als sie ohnehin schon sind.
Auch das in-die-Höhe-schießen der Aktienkurse ist mal gewaltig...was man mit ein paar Spekulationen alles anrichten kann...wirklich unheimlich, tja Börse eben - man kann alles gewinnen oder alles verlieren. Und ich Depp habe keine SanDisk-Aktien, verda**** Schei***:D
 
CHxTA schrieb:
@ kleines Ottili
was erwartest du vom weltgrößten Chiphersteller ;-) die haben Kohle...

quellen dafür?
lesenwert ist m.e. ja die sparte 'kritik' bei wikipedia.

außerdem wäre es mir neu, dass samsung mehr umsatz/gewinn als toshiba macht -> wieso sollte da toshiba also nciht mitziehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den bis jetzt von Kim Yong-chul mit Namen benannten bestochenen Personen handelt es sich um den früheren Staatsanwalt und Chef der Korea Independent Commission Against Corruption Lee Jong-baek

Den Fakt von Wiki finde ich da besonders interessant, der Chef im Kommitee gegen Korruption ist korrupt...glaube das wird hier sowieso nicht anders sein.

Samsung bietet gute Produkte, aber ihre Ausbeuterei geht einem doch auf die Nüsse.
Wenn man danach geht, dürfte man aber bei keiner etwas größeren Firma etwas kaufen, selbst in meiner 50-Mann Firma haben die Oberen Dreck am Stecken...
 
Diese Spielchen sollte man verbieten und die Konzerne bestrafen und zwar um den Betrag den man geboten hat.
Wollte Samsung mal zeigen wie schwer die sind? steckt SanDisk in der Krise sind die Aktionäre etwa unsicherer geworden? nach diesem Schachzug bestimmt nicht mehr.
 
Zurück
Oben