News MSI verdoppelt Kapazität des Wind

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das Wind, MSIs wichtigstes Angebot im boomenden Netbook-Markt, kommt ab sofort auch als Version mit einer auf 160 GByte verdoppelten Speicherkapazität daher. Das Modell Wind U100-1616XP setzt auf eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte und ist ab sofort verfügbar.

Zur News: MSI verdoppelt Kapazität des Wind
 
Wen interessiert denn so eine poplige festplatte die jeder selber wechseln kann, ich will endlich den 6 cell Akku der in Asien von anfang an erhältlich war...
 
''MSI verdoppelt Kapazität des Wind'' Die Überschrift löste ein Funken Hoffnung in Bezug auf den Akku aus...Leider nur die HDD :(
 
Man munkelt, das dies nur wegen Microsoft gemacht wird, die haben ja Restriktionen für die Verwendung von Win XP, max 10,2" Display, und angeblich jetzt auch als Minium 160 GB HDD.
 
fehlt nur noch doppelter ram und doppelte cpu-leistung
es fehlt ja nur noch doppelte akkuverbrauch und dann wär die news perfekt
 
War der Preis der Netbooks nicht eigentlich das Kaufargument schlechthin? Wenn ich mir angucke was die Teile leisten, dann kann man für 380,- € auch einen 15,5" Lenovo 3000 N200 zulegen, da ist dann sogar ein optisches Laufwerk mit drin auch die Akkulaufzeiten sind ähnlich.. Ich kann den Netbook-Hype absolut nicht nachvollziehen.
 
Was? 40EUR mehr und nur die Festplatte größer?

Die Festplatte mit grade mal 80GB war von Anfang an ein Witz. Der Preisunterschied zwischen 80 und 160GB ist zu vernachlässigen und sicher weit weg von 40EUR. Wenn sie jetzt endlich auch einen 6 Zellen Akku verbaut hätten. Aber so?

Asus bietet mit dem 1000h eine 160GB Festplatte, n- Wlan UND DEN 6 ZELLEN AKKU! Für grade mal 425EUR. Sorry MSI - ich hab so ein Ding gleich am Anfang für meine Freundinn gekauft, aber momentan ists wohl ein Witz im Vergleich zu Asus. Mit grade Mal 2h Akkuleistung bringt so ein Gerät nicht viel.

lg
Lion
 
@ 10:
Es geht um Mobilität (Gewicht, Größe).
Nicht jeder möchte gerne einen 'Klotz' mit sich rumschleppen.

Geringe Größe und ein geringes Gewicht haben nunmal ihren Preis. Als Subnotebooks noch 3.000€ gekostet haben, hat sich niemand aufgeregt. Seit die Netbooks draußen sind, regt sich jeder über 300-400€ auf...

mfg
 
Da geb ich dir sowas von Recht. Kurz bevor man das erste Mal was von NetBooks/tops gehört hat, habe ich mir noch ein Sony TX5 für 1800,-€ gekauft und jeder wußte das Subnotebooks so teuer sind....
 
längere akkulaufzeit, mehr ram und eine etwas schnellere cpu wären mir lieber. 80GB sollten unter normalen Umständen völlig ausreichen.

hab in meinem dell latitude 410 nur 40GB. Das reicht mir völlig zum arbeiten. zur Not kommt ne externe Festplatte dran oder ich schieb die Daten auf meinen anderen PC, der ausreichend Speicher hat.
 
Recht habt ihr, aber ich schleppe lieber etwas mehr und habe dafür mehr Leistung + Bildschirmfläche... Bin irgendwie so verwöhnt von Desktop PCs :) Aber für meine Zwecke steht auch nicht Mobilität im Vordergrund!
Jeder hat quasi andere Vorstellungen, Ansprüche und Ansichten.
 
Toll eine 160GB Festplatte, da bin ich ja nochmal froh. Hab mir das MSI Wind mit 80GB gekauft, dabei war mein Limit bei 400 Euro, jetzt bekommt man sinnlose 80 GB mehr und mus 50 Euro mehr bezahlen. Ich will einen 9 Zellen Akku für max. 100Euro dann hat mich der Wind 500 Euro gekostet und gut ist. Würde auch mit einer kleineren Festplatte auskommen, das Ding ist doch nur für Zwischendurch und da brauch ich keine 160GB Festplatte, sonder Strom. ;)

PS: Die Kiste mach wirklich nach etwa 2h Feierabend, echt wenig barucht man immer das Netzteil, sonst wars mit dem Surfen.
 
Ja lieber ein normal grösserer Akku und diese Notbooks sind zuteuer ,
mehr als 300 Euro ist so ein Zweitgerät auf keinenfall wert !

frankkl
 
50€ für 80GB? *prust* Das ist ne Standard 2,%" SATA platte, an die man obendrein noch sehr leicht rankommt. Wenn mir 8GB schon nicht reichen, kauf ich lieber das Kleinere Modell, verkauf die eingebauten 80GB und pack ne SSD oder eine platte, die eher meinen eher Anforderungen genügt rein.
 
solang der Atom Dual Core nicht im Sortiment ist, werde ich mir so ein Ding nicht zulegen....viel zu lahm der bisherige Atom, da muss man ja ne Kaffeemaschine mit kaufen damit die vielen langen Pausen überbrückt werden können :D
 
Zurück
Oben