News Wikipedia ist als Buch erschienen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das Internet zum Mitnehmen einmal anders: Die umfangreiche Online-Enzyklopädie Wikipedia ist seit dieser Woche auch als Buch erhältlich. In dem gut 1000 Seiten umfassenden Werk sollen die am häufigsten nachgefragten Inhalte der Jahre 2007 und 2008 gesammelt worden sein.

Zur News: Wikipedia ist als Buch erschienen
 
Wozu als Buch?

Wann hat mal zuletzt etwas bei Wikipedia nachschauen wollen und saß nicht vor dem PC???
 
Es ist denke ich mal auch für die Finanzierung des Wiki Projekts angesehen.

Ich persönlich benutzte Wikipedia recht selten und wenn wie schon gesagt eher am PC aber es gibt bestimmt durchaus Personen die etwas davon haben.
Also ich finds ok
 
In meinen Augen ist es gerade der Vorteil von Wikipedia, das Internet und damit die Möglichkeit der ständigen Aktualisierung zu genießen. Ich finde das Buch eher nutzlos.
 
Na ja der Sinn bleibt wirklich fraglich. Wiki mag wirklich gut sein. Leider finden sich jedoch auch viele "Halbwahrheiten" dort wieder da in der Regel nichts wirklich geprüft wird und jeder "seinen Senf dazugeben" kann.

Wenn OfflineLexika dann aber richtig -> Brockhaus
 
Tolle Idee, aber damit kann ich auf jeden Fall nichts anfangen.

Wenn, dann schau ich eh ins Internet. Aber für die älteren Leute ist es bestimmt eine tolle Sache. Und 20€ ist nicht gerade teuer für so ein dickes Lexikon.
 
Ich finds gut Wiki zu unterstützen. Ichhabs aber schon gemacht in dem ich zu Sylvester nichts verböllert habe sondern 30€ überwiesen habe.

Mich stört an dem Buch das strg+f irgendwie nix bringt... ;)
 
Damit ist der Brockhaus am ende!
 
19,95 ist ein sehr fairer Preis für ein 1000 Seitiges Lexikon

gastraphet schrieb:
In meinen Augen ist es gerade der Vorteil von Wikipedia, das Internet und damit die Möglichkeit der ständigen Aktualisierung zu genießen. Ich finde das Buch eher nutzlos.

Naja wenn man Infos über das alte Ägypten, griechischische Mythologien, Albert Einstein usw sucht, braucht man keine Top aktuellen Einträge;) Und das Buch ist sicher nicht Nutzlos, oder behauptest du das von allen Lexika?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bücher... gibts sowas noch?

Scherz beiseite ;)

Ist ne gute Sache, aber da hol ich mir lieber die Wikipedia DVD als Download ;)
Bin mal gespannt wie es im vergleich zur Konkurrenz abschneidet.
 
Ghostwalker schrieb:
Es ist denke ich mal auch für die Finanzierung des Wiki Projekts angesehen.

Ich persönlich benutzte Wikipedia recht selten und wenn wie schon gesagt eher am PC aber es gibt bestimmt durchaus Personen die etwas davon haben.
Also ich finds ok

"Mit einem Euro pro verkaufter Ausgabe unterstützt das Bertelsmann Lexikon Institut den gemeinnützigen Verein Wikimedia Deutschland e.V."

1 euro!!! lächerlich!!!

zumal: 's kauft eh keiner.

kompletter schwachsinn wenn ihr mich fragt ... reine papierverschwendung.
 
Nur als Geschenk das anschließend verstaubt hats seine Berechtigung...ansonsten frag ich mich, wie sich die Zielgruppe definiert.
 
also ich finds gut.

es soll ja doch mal vorkommen, dass man etwas wissen will und dazu nicht extra den pc hochfahren möchte...
 
@ coupefx2

AUf Heise gab's mal nen Bericht zu einem Vergleich zwischen den üblichen Lexika und Wikipedia - hier hat Wiki gut abgeschnitten.

@ CruxAnsata

Wenn du nen Browser aufm Handy hast kannst du theoretisch auf selbigem auch Wikipedia(offline) durchforsten ergo wofür braucht man dieses Buch was nach einigen Tagen nicht mehr aktuell ist? ;)

In Zeiten von Netbook Handy und PC dazu sinkenden DSL Kosten und sinkenden UMTS Kosten, halte ich diese Form des Lexikon für überholt.
 
Zurück
Oben