News Gerücht: Google will Valve kaufen

Ente hin oder her, besser wärs wohl wenn Google mal den Laden schmeissen würde. Die Affen von Valve kriegen nicht einen Bug beseitigt ohne 10 neue dabei zu erschaffen.

Ausserdem finde ich deren Steamshop Strategie total homo, wie sie die ganzen keys Landlimitiert machen und sperren wenn sie in einem dafür nicht "vorgesehenen" land verwendet werden.

Da wären noch die ganzen tollen Spielepakete, die nur in bestimmten ländern erhältlich sind. Aber da glaube ich sind mehr die pseudo Jugendschützer dran schuld.. naja w/e ich hoffe valve wird mal von ner anständigen firma aufgekauft, wie vivendi oder wie auch immer die heissen.

Unsympatischer als jetzt können die gar nicht mehr werden.
 
@Spock55000

Finde deine Signatur von der Idee her auch nicht schlecht, hat in meinen Augen aber zu viele Fehler, dafür, dass sie Vorbildfunktion haben sollte.

Korrigierte Fassung:

Wir haben so eine schöne Sprache und leider können viele hier nicht richtig Deutsch:
1. kühlen tut, machen tun, Verb +tun GEHT NICHT[Komma] entweder macht man etwas oder etwas kühlt; 2. Seit und seid (von sein) - seit zwei Jahren gehe ich nicht mehr zur Schule - seid ihr alle komisch; 3. Standard; 4. übertakten; 5. Sinn machen - TOTAL falsch, etwas kann sinnvoll sein, oder Sinn ergeben; 6. als/wie - größer als, aber genau so groß wie du - So vorerst genug, bitte mal nachdenken[Komma] was ihr so tippt.
 
Also ich finds gut das google ein bisschen einkaufen wollte! Auch Wenns nur n fake war! Oder besser falls es ein fake war!
 
es sich bei dem Gerücht tatsächlich um eine fundierte Meldung handelt, ist unklar. Völlig abwegig erscheint es mit Blick auf das folgende Statement von Valve-Guru Doug Lombardi im MTV Multiplayer Blog aber nicht mehr: „Da gibt es nichts anzukündigen – bisher.“
Was ist denn das für eine irreführende Aussage? Das bezieht sich doch zu 100% auf das Team Fortress 2-Update für Konsolen, nicht auf die Übernahmegerüchte.
 
Ich koennte mich totlachen. Bei dem Geruecht, Google koennte Valve kaufen machen sich die Steamnutzer in die Hosen wegen ihrer Daten. Das die von Valve bisher auch ausgeschlachtet wurden, scheint der normale Steambenutzer zu verdraengen.

Koestlich diese Paranoia!
 
Naja wenn Google irgendwann auch noch mein Vermieter, mein Telefondienstleister wird und noch dazu alle Fernsehsender, Radiostationen, Banken, Internetseiten und den öffentlichen Nahverkehr besitzt und ich dem Konzern meine Steuern überweisen muss, DANN mache ich mir Sorgen.
 
MH ich finde es nicht schlimm, wo ist der untschied im jahr 2215, wenn die Aliens kommen: Wir werden die Menschheit von der Erde vernichten; Wir werden die Menschheit von dem Google vernichten???:D
 
Die Google-Hysterie ist so amüsant. Wie Leute immer glauben, dass bisher NUR Google im Internet Daten sammeln würde. Viel lieber solltet ihr mal nach einer Firma suchen die KEINE Daten sammelt. Jede besuchte Homepage speichert deine IP Adresse. Bei 90% aller PCs werden direkt Betriebssystem, Browser und andere Daten mitgeliefert. Und gerade die Steamkiddies können alle paar Monaten in sogenannten Hardwaresurveys auf der Steamseite wunderbar nachschauen, welche Grafikkarte, welche CPU etc. momentan am weitesten verbreitet ist. Und da in Deutschland sogenannte Daten-CDs mit Anschrift, Telefonnummer, Kontonummer usw. von 17.000 Bundesbürgern im Umlauf sind, und jeder Fünfte Deutsche seine privaten Daten selbst ins Internet stellt, sollten die Hobbydatenschützer erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
 
Artikel-Update: Wie diversen englischsprachigen Medien zu entnehmen ist, hat Valve nun ein stärker klingendes Dementi nachgeschoben. „Es ist nicht mehr als ein Gerücht“, wird Doug Lombardi anhand eines offiziellen Statements zitiert. Bei Google bleibt man mit Blick auf das Gerücht der alten Linie treu und verweigert jeglichen Kommentar zu „Gerüchten am Markt“.
 
Also wäre ja auch schlimm wen wenn google valve kaufen würde ^^ man stelle sich mal die VALVE SCANS vor!

Ich hab gehört das Steam so eine art hardwareumfrage anfertig bzw. was für hardware die spieler haben!
Man stelle sich das mal bei google vor! Wir haben das alles schonmal diskutiert das google unsere Profil daten(die sie angefertigt haben) an drittanbieter verhöckert!
 
Frage mich, wie solche Gerüchte entstehen...
So abwegig wäre das gar nicht und Goggel hätte mit einem Schlag ne Menge Daten, eine Werbeplattform mehr, gute Programmierer und einen Zugang zur Gameindustrie.
Über Steam könnte man direkt Werbung schalten und sogar Filme/Musik anbieten. ...ja auch verleihen, da man die Nutzungszeit bestimmen kann.

Ist nur die Frage, wie man so etwas nutzen kann, ohne Daten von sich preis zu geben...
 
Ein Kauf durch Google wäre eine Katastrophe für Anhänger der Valve´schen Spieleserien.
Man würde wohl mit Produktwerbung überschwemmt werden, außerdem könnte so Goggle mit einem Schlag an alle in Steam gespeicherten E-Mail-Adressen kommen.

Steam ist übrigens die einzige Online-Spieleplattform die so tadellos funktioniert und zeigt wie die Zukunft der Computerspiele aussehen wird, ob man will oder nicht.

Generell ist mir ein Steam lieber als irgendwelche Kopierschutzsysteme die sich wie Malware ins System schreiben und nur Probleme verursachen. Man schaue sich dazu mal nur Spore an. Außerdem kriegt man die meisten Steamspiele auch mit CD im Laden für normales Geld zu kaufen und muss so nicht mit Kreditkarte oder Paypal zahlen.

Übrigens wer noch HL1 hat kann sich in Steam alle Addons kostenlos freischalten...
Einfach das Spiel in Steam einfügen und man hat auch Opposing-Force und Blue-Shift.
 
achso ich verstehe, Valve darf deine Emailadresse kennen, Valve darf deine Hardware im PC kennen, Valve darf wissen wielange du ihre Spiele spielst, Valve darf Werbung in der Steamplattform und den Spielen einblenden - Google nicht ...
Der Datenschutz lebe hoch !!
 
>>Valve darf deine Emailadresse kennen, Valve darf deine Hardware im PC kennen, Valve darf wissen wielange du ihre Spiele spielst, Valve darf Werbung in der Steamplattform und den Spielen einblenden - Google nicht ...

Genau, ich habe auch einige Spiele bei Steam. Valve vertrau ich eher meine Daten an, als diesem Schnüffelsyndikat GOOGLE.
 
Weil Google aus diesen Informationen Geld macht, Valve benutzt diese Informationen zur Verbesserung(glaub ich jetzt einfach mal). Da kommen wir ja schon zum entscheidenen Punkt, wenn die Produkte von Valve dadurch dass sie meine Informationen kriegen besser werden, finde ich es besser anstatt nur daraus Geld gemacht wird und ich nichts davon abgekomme :rolleyes:
 
das wirklich schlimme dadran ist, ob das nun Google, Vorratsdatenspeicherung oder Bankgeheimnis ist: die Allgemeinheit ist leider extrem schlecht informiert, dumm und sehr naiv - die meissten interessiert sowas ja gar nicht oder sie haben nicht mal was drüber gehört...schon echt traurig...

Somit denke ich, auch wenn's nur erfunden ist, hätte Google Valve gekauft, so würden mit Sicherheit 90-95% der Allgemeinheit weiterspielen, kaufen und fleißig die Benutzerdatenbanken von Google & Co füllen, da sie entweder zu naiv sind und es sie nicht interessiert oder, was fast noch schlimmer ist, da sie einfach zu dämlich sind sich über ein Produkt zu informieren und folglich gar nich wissen das Valve dann Google gehört und auch gar nicht wissen, wo ihre Daten überall landen...

Sehr sehr schade, dabei sollte man doch denken das zumindest die Deutschen aus Hitler ihre Erfahrungen gezogen haben und das sie auch wissen was passiert wenn Organisationen zuviel Macht und/oder Informationen haben...
Schlagwort Stasi z.B...

Aber leider bleibt die Mehrheit einfach unverbesserlich:
- naiv genug um alles aus der Werbung zu glauben und sich nie auch nur ein bisschen für gewisse Sachen zu interessieren oder mal nach zu fragen
- sehr leicht verfürbar bzw. beeinflussbar
- und nicht zuletzt blind genug um in jedes Fettnäpfchen zu treten...

Für diejenigen die Star Wars kennen zitiere ich mal (nicht wörtlich, aber inhaltlich) Padme, also die ehemalige Königin von Naboo, wo sie im 2ten Teil sieht, wie das Imperium geboren wird: "Und da geht die Demokratie unter tosendem Applaus zu bruch..."
 
Oje das kann ja was werden, die sollen die Finger davon lassen die bauen dann Steam bestimmt um um wieder irgendwelche Daten zu sammeln, und wie heisst dann CounterStrike Google Strike oder Google Life 3 ?.

Der Konzern will immer mehr, und überall mitmischen schon ein wenig beängstigend.
 
Zurück
Oben