PC hängt immer ganz kurz

amox

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC läuft eigentlich total stabil und schnell aber in letzter Zeit fängt er ab und zu an immer ganz kurz zu hängen. d.h. ca jede sekunde bleibt alles kurz stehen und geht dann wieder weiter. Die Maus und überhaupt das ganze Bild bleibt kurz stehen. Falls in diesem Moment Sound kommt, hängt dieser aus. Das Problem läßt sich nur mit einem Neustart beheben. Mal tritt dieser Fehler direkt nach dem Hochfahren auf, mal wenn ich irgend ein Spiel Starte oder auch mal mitten im normalen Windowsbetrieb oder im Spiel. Auch kommt es vor, dass der Rechner mal ein Paar Tage ohne diesen Fehler läuft.

Ich hatte dieses Problem schon 2 mal. Bisher hat immer nur formatieren geholfen.
Könnt ihr mir da vllt. helfen?

System:
e4400@3ghz
gigabyte ds3
2gb ram 800mhz
WD 80GB
7950GT 512MB

alles etwas über ein Jahr alt.


MFG

amox
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Dein PC ist übertaktet..
Das sagt doch alles, oder??

MFG

HoTTe
 
Danke für die Antwort aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
Das System lief ja immer stabil und seit kurzem halt dieser Fehler. Würde ich jetzt formatieren wäre ja auch alles wieder i.O. passiert halt immer nur wenn ich länger nicht formatiert habe. Es ist auch nur der CPU übertaktet. Ram läuft normal. Wenns aber am CPU liegt müsste der Fehler ja von Anfang an da sein.

MFG
 
Teste doch probeweiße im Normaltakt.
Kabel überprüft? (Wackler). Speziell auch an der HDD.
Memtest durchlaufen lassen.
HDD mit Herstellertool prüfen.
Treiber frisch?
Relevante Updates für das OS installiert?
Wie schauen die Temps aus?
Aktuellen Virenscan vollzogen?
 
Zurück
Oben