wurm virus boot Error Daten Retten

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
Hallo zusammen

Hab ein rissen Problem meine Festplatte wurde mit einem wurm Virus infiziert der Bildschirm zeigte in etwas so ein Zeichen wie der User Onkel Apo als avartar hat mit rotem Bildschirm.

Eine teil konnte ich killen ein tag ging es gut dann konnte ich den Pc nicht mehr starten boot Error
Habe dann die Festplatte ausgebaut und ein alte gesamt Sicherung Festplatte eingebaut leider ging erst das April Backup problemlos. Nun Fehlen mir natürlich viel wichtige Daten Fotos die unwiderruflich verloren gingen wenn ich von der befallen Festplatte die Daten nicht runter ziehen kann.

Habe dann die befallene Festplatte über USB Adapter angehängt leider komm ich aber nur auf die ernte ebene sämtliche unter Ortner sind nicht mehr sicht Bahr.

Was kann ich da machen wie soll ich Vorgehen um die Daten nicht zu verlieren
Die sind wirklich wichtig

Auf was muss sich achten damit ich die unverseuchte platte nicht auch infiziere.
 
Anti Virus auf den Neusten Stand und natürlich sowas wie die Echtzeit Überwachung aktivieren.
Ich hoffe du hast ein halbwegs aktuelles AntiVirus Programm.

Ich denke aber im Festplatten Board kann dir besser geholfen werden.
Da dies weniger ein Windows Problem ist sondern eher mit der Festplatte zutun hat.

PS Du sollst vllt überlegen dir eine ordentliche BackUp und AntiVirus Lösung anzuschaffen :)
Sowas wie G-Data Total Care zb ^^ Da diese Dateien ja scheinbar wirklich wichtig sind.

lg
 
Hallo dchnz

Ich Hatte Kasperszi der hatte das durchgeblasen der wurde mir immer gerühmt und als bester dargestellt wenn der wurm wirklich der wahr der angegeben wurde dann muss der schon im 2004 bekannt gewesen sein darum bin ich völlig entäuscht von Kasperski. Vorher hatte ich ca 10 Jahre immer Mc Afee dorrt hatte ich nie Probleme hab ich nun wider darauf.

Ich dacht Win xp Bord sei gut weil ja eventuell auch das boten noch wichtig sein könnte und hab ehrlich gesagt das Festplatten Bord auch über lesen schäme mich
 
Echtzeit Überwachung: Wie und wo kann ich die einstellen?

Konnte die Daten mittlerweile retten nach Einsatz
Eines aktiven USB2 Hub
Dem anstöpseln an einem externen usb2 Adapter
Etwas Einsatz von Testdisk
Und dem übergeben von rechten und Daten frei geben.

PS: Vertrau nur noch McAfee damit hatte ich nun längere zeit keine Probleme
Wenn Kasperski einen Virus der 2004 schob bekannt wahr und in durchläst oder nicht erkennt hat habe ich kein vertrauen in so eine soft. Jeden falls wurde dieser Virus gefunden und berichte darüber sind schon seit 2004 im I netz zu finden.
 
Zurück
Oben