• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars freezt

E

Endriel

Gast
Hallo liebe CB Community. Ich hab ein zimlich großes Problem... Wie oben schon steht freezt mein Spiel in Guild Wars... Der Freez kommt zwischen 5 Minuten bis hin zu 10 Stunden. Es stört mich zimlich...

Mitlerweile habe ich Alle möglichen Treiber ausprobiert, für Graka, MoBo, etc...

Brachte nichts...

Zudem habe ich das spiel auch schon 2 mal neu installiert...

Aber auch da, kein Erfolg...

Heute habe ich durch zufall mal in meinem Ordner ne datei namens ArenaNet.log gefunden...

Natürlich gleich mal reingeschaut... Und was sehe ich da..

*--> Crash <--*
Exception: c0000005
Memory at address 7e381201 could not be written
App: Gw.exe
ProgramId: 1
Build: 25870
When: 5/28/2008 17:53:09
Flags: 0

Ein paar einträge weiter...

*--> Crash <--*
Exception: c0000005
Memory at address 7e381211 could not be written
App: Gw.exe
ProgramId: 1
Build: 26100
When: 7/29/2008 02:48:00
Flags: 0

und noch weiter unten...

*--> Crash <--*
Exception: c0000005
Memory at address 00000000 could not be read
App: Gw.exe
ProgramId: 1
Build: 26100
When: 7/29/2008 23:43:19
Flags: 0

Könnte es irgendwas damit aufsich haben? Ich bin mir nicht sicher da ich in den letzten 3 Tagen sicher so 40 freezes hatte. Oder kahm der Rechner da einfach nicht mehr dazu die sachen in den Log zu schreiben? :o

Das komische bei den Freezes ist ja auch, das nicht einfach alles stehen bleibt, sondern mitten in der Map einfach ein Ladescreen kommt und erst dann das Bild steht. Zudem läuft die Musik (Winamp) aber noch etwa 2 Minuten weiter...

Hab auch mal n bisklen danach gegoogelt aber bisher keine Antworten gefunden. Bis auf Defragmentieren etc was ich natürlich alles schon probiert habe. zudem habe Ich auch den Everest Stress Test gemacht und Prime über Stunden drüber laufen lassen. Alles ohne Probleme. Zudem laufen andere Spiele auch einwandfrei...

Zu meinem System.

Processor: Intel Core 2 Quad Q6600
Memory: 4096 MB Corsair Xtreme Performance DDR2 Memory
Hard Drive: 2x Samsung HD400LJ 400GB 7200, 8 MB Cache
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB GDDR3
Motherboard: MSI P35 Neo2 FR
NT: SUPERFLOWER SF500R-14A 500W

Operating System: Windows XP Professional Service Pack 3


Die Temps hab ich auch gecheckt und sind alle im grünen Bereich...

Naja ansonsten. Ich spiel das Spiel in einer Auflösung von 1680x1050 mit AA 4x und alles auf High. könnte es damit was zu tuh haben?

Naja ich hoffe einfach mal das mir wer helfen kann...
 
check mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest 86+ (dos version)

2h laufen lassen.
 
Danach die Festplatte mit "chkdsk /f /r".
 
Also Memtest hat 0 Errors gebracht. Sagt schonmal das der Ram OK ist oder?

"chkdsk /f /r" hab ich jetzt auch durch. Werds heute Abend dann mal testen obs läuft.


Edit: Hat leider nix gebracht. Spiel freezt nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall tippe ich auf ein thermisches Problem Deines Rechners - sowas ist aber schwer zu diagnostizieren. Spielst Du andere Spiele mit gleichem Hardwarehunger wie GW genauso lange? Stürzen die ab? Stürzt GW auch noch ab, wenn Du den Rechner mit abgenommener Seitenabdeckung betreibst?
 
Naja derzeit spiele ich Counterstrike Source, Warcraft 3, Devil May Cry 4, Mass Effect, und Cabal, alles mit höchster Grafikeinstellung. Alles ohne Probleme.

Den Rechner habe ich bisher noch nicht mit abgenommener Seitenabdeckung betrieben, kann es aber mal testen. Aber wie gesagt, habe mal nach den Temps beim zocken geschaut, und die scheinen in Ordnung zu sein. Zumindest wenn es nach Everest Ultime Edition und Speedfan geht. Weiß aber nicht wies um den Ram steht. Könnte auch der zu heiß werden? Naja werds mal mit abgenommener Seitenabdeckung versuchen und mich später wieder melden.

PS: Ich hab nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro auf der CPU.
 
Finds immer lustig das leute eher in nem forum posten antstatt sich an dem zu wenden der damit zu tun hat --> hersteller. Dort kann man auch deutsche reports schreiben und bekommt innerhalb kurzer zeit antworten. Gibt auch diverse PC "check" tools von NC-Soft die deinen pc auf gw tauglichkeit und fehler prüfen und ne log für die mitarbeiter ausspuckt
 
@hanni2k

Das sehe ich eigentlich genauso. Doch muss man differenzieren. Wenn man genau weiss durch welche Komponente der Fehler verursacht wird, ist tatsächlich der Hersteller der beste Ansprechpartner.

Doch wie siehts in diesem Fall aus? Kannst du sagen welche Komponente den Fehler verursacht? Höchstwahrscheinlich nicht. Soll er nun jeden Hersteller um Rat fragen, wobei diese sowieso die eigenschaft haben billige Standartantworten zu geben oder es einfach auf einen anderen Hersteller zu schieben. Besonders lustig es erst recht, wenn man jedesmal einen anderen Servicemitarbeiter dran hat und die ganze geschichte von vorn los geht.

Von daher kommt es immer auf das Problem an.
 
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte sehr viel um die Ohren... Also rechner mit offenem Gehäuse brachte nix... Dann nochmal extra n Ventilator davorgestellt... Brachte auch nix...

Und ja zum Hersteller Support... Natürlich habe ich mich auch an diesen gewandt, jedoch konnte man mir dort auch nicht mehr sagen als das viele User das selbe Problem haben aber bisher noch keine Lösung gefunden wurde....
 
Zurück
Oben