Geforce 6800

marcel2412

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine bescheidene frage aber zuerst mein system.

Ahtlon64 3700+ OC auf 2,6Ghz
1,5GB DDR1 (pc3200)
Leadtek WinFast A400 TDH (GeForce 6800)
160GB sata platte
480Watt netzteil

nun zu meinem Problem,ich bin eigentlich nicht der typ der sehr viel wert auf Benchmark ergebnisse legt aber ich schau immer mal wieder ins netz um einfach mal zu schauen was es neues gibt und gestern habe ich eine seite gefunden wo die Leadtek WinFast A400 TDH (GeForce 6800) gestestet wird und da musst ich etwas festellen und zwar weichen die auf dieser seite angegebenen Benchmark ergebnisse von meinen ergibnissen ab jetzt stell ich mir nur die frage warum das so ist? das auf der seite beschriebende testsystem ist deutlich schlechter wie mein system und mein system ist noch OC. so erreichen die jungs da bei einem standart takt der Leadtek WinFast A400 TDH (GeForce 6800) mit 325/700 bei AquaMark 3 (55.16 Punkte) wobei ich bei diesem takt gerade mal (53.45 Punkte )schafe und mit 3DMark 05 sind es bei den jungs(3362) im standart takt und ich schafe gerade mal 3683 punkte bei einem takt von380/800 und einer cpu geschwindigkeit von 2,6Ghz....!soltte ich vieleicht zu einem alten treiber version wechseln oder woran könnte das eurer meinung nach liegen.....???
 
Hi Kollege :)

En älterer Treiber für die GF6800 ist schon empfehlenswert, da bei meines Wissens nach NVidia im Gegensatz zu ATI die Treiber nicht auch für ältere Modelle optimiert werden. Wurde in nem Thema letztens irgendwan am Rande angesprochen.

Hab aber grade keine Ahnung welcher da zu empfehlen ist. Hatte selbst bei der GF68 immer nur den 91.31 installiert gegen Ende, da damit meine Shutterbrille noch funktionierte :cool_alt:
Im Rechner meiner Schwester hingegen in dem auch noch ne GF68 steckt hab ich mom irgend nen neuren installiert da mit dem 91.31 Grafikfehler auftraten. Warum auch immer :freak:.

marcel2412 schrieb:
...und mit 3DMark 05 sind es bei den jungs(3362) im standart takt und ich schafe gerade mal 3683 punkte bei einem takt von380/800 und einer cpu geschwindigkeit von 2,6Ghz....

Ja aber warum beschwerst du dich? ;) Hast doch schon mehr Punkte als die Jungs beim 3DMark05 falls duc dich nicht verschireben hast :rolleyes:
Bei der alten GraKa sind auch Punkteerhöhungen bei OC in dem Verhältnis eher realistisch.

Kannst mal es 3DMark06 durchlaufen lassen? Hatte da selbst mit meinem bescheidenen AthlonXP-System glaub an die 2000Punkte. Hab evtl auch noch ne Tabelle in der ich die Ergebnisse festgehalten hab.

MfG Kennedy
 
nee nee die punkte die ich habe die sind ja entstanden da war mein system ja schon übertacktet und (3362)die die gemacht haben sind ja mitnormal tackt entstanden....das übertacktete system von denen hat glaube ich 3770 geschaft..!!!
 
1. wie sieht denn das andere System aus?
2. 3DMark - Werte sind trotz alledem nichtssagend - 100 Punkte auf oder ab ist völlig egal - kein Grund in Panik zu verfallen ^^
3. es heist Takt und übertakten :)
 
also ich habe jetzt mal ein alten treiber drauf gemacht und wirklich es ist nicht zu glauben im standart TAKT 325/700 (57,35 Punkte) und übertaktet sind es sogar (65,23 Punkte) ist schon komisch da glaubt man mann tut seiner karte etwas gutes wenn man die treiber auf den neusten stand bring und dann sowas........!!!
 
marcel2412 schrieb:
... ist schon komisch da glaubt man mann tut seiner karte etwas gutes wenn man die treiber auf den neusten stand bring und dann sowas........!!!

Tja, ist wohl ganz normal das Ganze ;)

Irgendwann ist die betreffenden Hardware eben veraltet, die Produktion wird eingestellt und irgendwann dann auch mehr oder minder der Support.
Lohnt sich nicht für NV besondere Aufmerksamkeit den alten Grafikchips zu gönnen. Da lässt man gern mal die Optimierung wegfallen.

Siehs doch von der positiven Seite: Wegen neuren GraKa-Treibern brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen und ständig zu schaun obs was neues gibt und evtl Fehler behoben wurden ;)

MfG Kennedy
 
Zurück
Oben