CDs/DVDs lassen sich nicht mehr öffnen

Morgul07

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
21
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Laufwerk.
Und zwar lassen sich sowohl CDs als auch DVDs nicht mehr öffnen. Das Laufwerk dreht hörbar hoch, aber beim Versuch die CD/DVD zu öffnen, erscheint nach kurzer Zeit ein Windows Fenster mit dem Titel "Auf Datenträger brennen" darunter kommt dann ein Feld "Leeren Datenträger vorbereiten" und eine Zeile wo man einen Datenträgertitel eingeben soll. Der Datenträger ist aber definitiv nicht leer. Das Problem tritt sowohl bei selbst gebranntem als auch bei einer nagelneuen Original-Spiele-CD auf. Medien brennen geht noch problemlos. Musik-CDs und Film-DVDs können allerdings noch abgespielt werden. Es handelt sich um einen CD/DVD Brenner mit LS. OS ist Vista Home Premium. Merkwürdigerweise wird jedoch über Eigenschaften die Datenmenge auf der CD/DVD richtig angezeigt.
Ich bin völlig ratlos und würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hätte. Denn ein PC ohne funktionierendes Laufwerk ist etwas nutzlos...

Danke schonmal und schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Brenner wird hinüber sein. Teste den Brenner doch mal an einem anderen System oder schließe ihn über einen USB-IDE/SATA-Adapter an.
 
Hmm, anderes System ist schwierig, hab nur den einen PC... Wär schön blöd wenns der Brenner wäre, da muss ich ewig warten bis ein neuer kommt :p Und ein Softwareproblem ist unwahrscheinlich, vielleicht irgendwo in Windows?

MfG
 
Zurück
Oben