News 7Digital bietet DRM-freie MP3s der Major-Label an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
7Digital, ein auch in Deutschland vertretener britischer Anbieter von Musikdownloads, bietet seit neuestem auch kopierschutzfreie MP3s aller Major-Label sowie kleinerer Plattenfirmen an. Qualitativ weisen viele der MP3s eine Bitrate von bis zu 320 kbps auf, weshalb sie für viele Musik-Downloader interessant sein dürften.

Zur News: 7Digital bietet DRM-freie MP3s der Major-Label an
 
Naja, Musicload bietet auch MP3s vieler Interpreten an... Verstehe nicht, was daran so neu sein soll.
 
es geht um die DRm freien Dateien. nicht um die Menge der Titel

Wiki ->Musicload:
"Ein Nachteil von Musicload ist, dass deren DRM-Dateien bei einer späteren Neuinstallation des Computers oftmals nicht mehr abspielbar sind, wenn nicht die Lizenz jeder einzelnen Datei zuvor gesichert wurde."

das macht den Unterschied ;-)

wobei ich glaube, dass musicload auch ein paar DRM frei titel anbietet.
 
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch bei Itunes gibt es ja mittlerweile Itunes + (PLUS), das Titel in "bester" Qualität ohne DRM anbietet.

Ich persönlich hab seitdem keine kaufbare CD mehr illegal runtergeladen sondern teils zu spitzenpreisen gekauft und bin glücklich damit ^^
 
wenn der erste flac anbietet, könnte man darüber nachdenken. insofern aber nur mp3, ogg oder aac verwendet wird, können die mich mal sowas von am popo lecken... wieso sollte ich mir denn was schon kastriertes kaufen? ist ja wie ein auto, was an jeder kleinsten ecke krankt, weil irgendwas fehlt, nicht abgerundet ist, man nach 2 tagen wieder in die werkstatt muss, der motor nicht richtig abgestimmt ist, ...

immerhin ist es ohne drm. dafür schon mal respekt. trotz allem ist lossy blödsinn.
 
Den meisten Käufern ist das doch eh egal, wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut.
Ich habe mir einmal eine gekauft. Die wurde sofort analog umgewandelt sodass ich diesen scheiss DRM nicht mehr hatte.

Selbst schuld wenn man sowas kauft. Damit gibt man den Trotteln doch nur die Bestätigung.
Ich kaufe nur noch von kleinen Labels (hauptsächlich britisch und niederländisch). Die haben sowas nämlich nicht nötig, da die genau wissen worauf es ankommt.
 
fein - mich interessieren eher die zahlen - wehe wenn dieser store keinen größeren umsatz hat als ein vergleichbarer store mit DRM musik...

dann müßten sich die massen an DRM liebhabern andere ausreden einfallen lassen :evillol:
 
Öhm... ist DRM-frei wirklich komplett frei oder gibt es da noch das spaßige "Wasserzeichen", das zurückverfolgen lässt, woher man den Song gekauft hat (und wer ih gekauft hat)?

Aber an sich hört sich der Dienst doch richtig super an.

Ich warte aber eigentlich immernoch auf AmazonMP3 für Deustchland.
 
@HL-Quad: ...wie gesagt, Musicload bietet bereits eine große Zahl an MP3s an. Diese haben natürlich kein DRM :cool_alt:
@Diddi89: ...nichts worauf man wirklich stolz sein muss ;) (dass du keine usik mehr illegal lädst)

Ich habe bezüglich DRM Tunebite schätzen gelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1,19€ je Song könnten ruhig noch angepasst werden.

Wenn man schon auf Hülle, Cover, teilweise Bonusmaterial und eben verlustfreie Qualität verzichten soll, dann sollte sich aber auch der Preis deutlicher Unterscheiden.

Ich habe schon Alben im Saturn gesehen, die günstiger sind als bei Musicload/iTunes/wherever...
Das kann's ja auch nicht sein Oo

edit: anzensepp1987)
Dafür gibt es noch genug (teilweise auch gute) Alben, die in einer noch schrottigeren Quali mit DRM angeboten werden.
Beispiele: Metallicas Death Magnetic, alle system of a down/papa roach alben...
Vielleicht gibt's ja das neue madonna oder kate perry Album als mp3, aber solche Musik interessiert mich nicht ^^
Und ich habe bisher nur sehr selten wirklich mp3 Alben gefunden, der Rest ist halt 128 kbit/s wma mit DRM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad paar Stichproben gemacht, Angebot eher mau...

Wieso hat es Apple eigentlich nicht geschafft, Lizenzen von allen 4 Studios zu beschaffen, bisher haben die nur von einem Major Label DRM-freie Musik...
 
Ich schwöre auf Napster, ne Musik-Flat für 9,95€ - tägliche Musikupdates und ein großes Musikupdate jeden Freitag! Ich denke, dass eine Musikflatrate auch die Lösung für die Zukunft sein wird, egal ob mit DRM oder ohne (wie hier). Einzelne Tracks/Alben kaufen lohnt sich mMn nur für Titel, die es einem persönlich wirklich wert sind - fürs 3-4x hören definitiv nicht.
 
Und irgendwann macht Napster dicht, und du kannst nix mehr anhören, wofür hast du dann die ganze Zeit jeden Monat 10 Euro bezahlt? Oder hörst du jedes Lied nur 3-4x und dann nicht mehr? Also ich besorge mir eigentlich nur Msuik, die mir so gut gefällt, dass ich sie immer wieder mal höre...
 
Also ich nutze Musicload und Co. eigentlich nur, wenn mir spontan einzelne Lieder eines Künstlers gefallen. Wenn mir ein Künstler generell gut gefällt, dann kaufe ich - man glaubt es kaum - mir dessen LPs als CDs. Gerade bei Sachen wie Metallica o.ä. geht für mich nichts über die Original-CD in meiner Heimkino-Anlage oder Stereo-Anlage oder im Auto. :)
 
Ich habe bisher keine MP3 gekauft, weil ich absolut was gegen DRM habe. Wasserzeichen wegen mir, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, wie oft ich kopieren und brennen darf und in welchen Geräten ich es nachher abspielen darf und in welchen nicht. Das würde ich bei ner kostenlosen MP3 hinnehmen, aber nichtr für etwas, für das ich bezahle.

Es gibt diverse Künstler, von denen ich mir regelmäßig die Alben kaufe (nach ein paar Wochen für 5 Euro bei eBay), der Rest geht über Radio und YouTube. Würde schon Musik online kaufen, Charts und son Kram, aber erst, wenn die digitale Fußfessel fällt, so wie bei iTunes Plus, leider ist da das Angebot nicht sehr groß bisher :(
 
Komisch, dass die Label erst eine Oganisation gründen PRO - DRM . Und nun lassen sie ihre Musik doch Ohne anbieten. Das ist ein wenig verwirrend.

@HL-Quad
Stimmt hatte das problem, konnte alle geladenen Downloads wegschmeißen, weil sie nicht mehr liefen, alle einzelnen Rechtdateien nochmals laden ( einzeln, war mir auch zu blöd ). Ich kaufe keine geschützten MP3's mehr.

@HashFreak + stna1981
Die Flatrate bei Napster hatte ich auch kurzzeitig und ist für sehr sehr viele Leute DER Hit schlecht hin. Laden und hören soviel man will, zumindest solange man die Flat bezahlt. Und als solches ist sie auch gedacht, als Ich-kann-grad-soviel-hören-Flatrate !!! Wenn man einen Song wirklich "besitzen" möchte, muss eben den Einzelkauf ( den es da ja auch gibt ) in Kauf nehmen.
 
naja sooo speziell ist das nicht... wenn man was bei iTunes Musicstore oder so runterläd dann lässt man einmal Tunebite drüberschreddern und weg ist der "kopierschutz". aber ist ganz gut für user die sich mit so zeugs nicht auskennen

Greetz
 
Und das ist es eben, was ich nicht einsehe. Ich geh doch net hin und kaufe mir Musik, weil normales runterladen illegal ist, und dann soll ich grad wieder zu einer illegalen Maßnahme greifen, um den Kopierschutz zu knacken?!
 
ist nicht illegal, oder ists etwa illegal wenn du dir ne simpsons-dvd kaufts und die ins MP4 format konvertierst ? sobald du die datei hast darfst du damit anstellen was du willst, solange du sie nicht weitergibst. basta
 
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist IMMER illegal, zumindest in Deutschland, auch wenn du das Eigentum an dem Datenträger hast!
 
Zurück
Oben