PC friert nach längerer Eingabepause ein

Pusel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
34
Seit einiger Zeit friert mein PC mit der vorhandenen Programmoberfläche ein und ist auch nicht mehr durch den Task-Manager aufzuwecken. Das passiert auf beiden Systempartitionen, also vermutlich ein Hardwarefehler. Hat jemand eine Idee? (XP Home)
 
Welcome @ FB!
Hardwareangaben wären ideal.
Welches OS ist noch installiert? Vista?
Hard-/Softwareänderungen in letzter Zeit vollzogen bzw. seit wann besteht das Problem?
 
Ich vermute mal, dass Dein Problem an einem Treiber liegt, der beim Wechsel in bestimmte Stromsparmodi nicht richtig unterstützt. Also einfach erstmal alle Treiber updaten. Möglicherweise ist auch noch ein "defekter" Bildschirmschoner Stein des Anstoßes. Guck mal einfach in die Ereignisanzeige, welche hübschen Fehler Dir dort nach einem "Absturz" angezeigt werden.
 
Willkommen erstmal :>
Ein kleiner Tipp die Suchfunktion schon versucht? :/
Was solls da du ein Neuling bist :p
Einige Fragen vorab:
Wobei friert er denn ein? (Spiele,Surfen,Videos)
Kannst du bitte deine Hardware posten?(Motherboard,Grafikkarte,Netzteil,etc)
Kannst du die Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Festplatte mit Everest auslesen?
 
Zurück
Oben