pc bootet nicht / keyboard error

d4rk

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
29
Und zwar wenn ich den pc von von meinem Vadder hochfahren will, kommt der fehler keyboard error ... und dann fährt er garnet mehr hoch. aber ich hab auch schon die tastatur rausgemacht oder mein keyboard probiert und es kommt immer der selbe fehler. Ich hab auch schonmal die Ram von meinem PC ausprobiert, aber der Pc bleibt dann immer, nachdem die Geräte halt erkannt wurden am Anfang stehen bei der Fehlermeldung. Was kann das Problem sein, ist eventuell das Mainboard im Arsch oder was andres ? Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.. ist echt sauwichtig. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns eine usb-tastatur ist, musst du die im bios freischalten. kannst im bios auch einstellen, dass der rechner wegen eines tastaturfehlers trotzdem hochfährt. aber wird dir ja auch nix bringen.
 
ne das ist ne ganz normale ps2 tastatur. ich kapiers einfach net. mein vadder wird schon verrückt hier ;)... und außerdem ich kann ja nix im bios umstellen wenn die tastatur net geht oder? und n pc hochfahren und die tastatur geht net is ja auch n bisschen blöd :p ist echt dringend.. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 2 verschiedene ausprobiert hast, dann hat sicherlich das board ne macke. haste noch garantie drauf?
 
jo, press f1 to continue kommt glaub ich. aber ich kann mir irgendwie net vorstellen, dass das mainboard auf einmal putt geht. mfg
 
ja aber auch wenn die tastatur nicht drin ist, kommt ja der fehler... mit ner usb tastatur würder der dann doch auch kommen oder? mfg
 
Ähm...normal wäre, wenn der Fehler NUR DANN kommt, wenn keine Tastatur angesteckt ist.
Da du aber eine angesteckt hast, kann nur noch das Motherboard die einzige Fehlerquelle sein. (Du hast doch geschrieben, dass du 2 verschiedene Keyboards getestet hast)

Ich finde diese Fehlermeldung einfach nur geil. F1 drücken -- ohne Tastatur.:D
 
jo der fehler kommt ja auch ,wenn ich keine tastatur oder meine tastatur, die an meinem pc ja geht, angeschlossen habe. ich raste noch aus..... hab eben mal bios resettet, hat auch nix gebracht ... mfg
 
Da kannst du so viel ausrasten wie du willst, das Motherboard repariert sich dadurch auch nicht.

Bring das Motherboard (wenn einzeln gekauft zu deinem Händler). Ist der PC ein Komplettsystem schick den ganzen PC zurück. Vorsicht Händler löschen gerne die Festplatten. Oder schicke deinem Händler einfach eine Mail.
 
mh da gibts nur nen problem, ich glaub auf das mainboard ist keine garantiert mehr... dasn 900er pc und als mein vadder den gekauft hat war der schon etwas älter. mfg
 
Naja...Ich kann dir nicht mehr weiter helfen. Motherboards für einen P3 bekommt man relativ billig - mit etwas Glück.
 
ist aber nen athlon :D .. naja ich guck mal was ich machen kann.. danke
 
oder versuchs halt mal mit ner usb-tastatur...
ich bestimmt billiger als ein neues board!
 
Es kann auch sein, daß die Buchse(n) auf dem Board defekt sind.
Hatte mal nen Fall, da waren die Lötstellen auf dem Board gebrochen!

Bau es doch mal aus und schau nach ob du auch sowas hast und es dann durch "einfaches nachlöten" wieder geht.
 
jo danke, das hatte ich mir auch gerade gedacht. ich werde mal nachschauen.. gibts die dinger auch zum nachkaufen oder kann man sowas garnet dran bauen wenn man das alte raus reißt? mfg
 
Also wenn man da nicht mit extremer Brutalität zugange war, sollten da nur die Lötstellen gebrochen sein und einfaches neu anlöten sollte reichen.
Wenn die Buchse in sich kaputt ist hilft eigentlich nur ein altes MB zu zerstören oder mit Kabel und Einbaubuchse zu arbeiten, da ich diese speziellen Doppelbuchsen noch nicht einzeln gesehen habe.
 
Kann es evtl sein, das Du nur die Tastatur mit der Maus vertauscht hast? Bei PS2 geht das sehr schnell und wird meist nicht so schnell gesehen.
 
neee 1. kann ich noch die farben unterscheiden und 2. kommt der fehler ja auch wenn ich garnix angeschlossen habe.
 
Zurück
Oben