Auswahlmenü beim Booten fehlt

greentimallen18

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
259
hallo zusammen,

da ich nach einigen std. verzweifelt nach einer lösung für mein proplem im www. gesucht,
aber nichts gefunden habe,seid ihr meine letzte rettung.

zu meinem prop.

habe 2 x250gig platten.auf der einen winxp sp3,auf der anderen vista sp1.
bis heute morgen lief alles normal.konnte beim bootvorgang zwischen xp und vista wählen.
als ich heute abend den rechner wieder einschaltete, böse überraschung.
das auswahlmenü fehlte plötzlich,schwarzer bildschirm mit blinkendem curser,nach 10sek.
vollzog der rechner einen neustart.nach 3-5 erfolglosen versuchen,aktivierte ich im bios
die festpl. mit vista als master.klappte alles prima.vista startete ganz normal.im arbeitsplatz
wird mir auch xp mit den anderen partitionen angezeigt.zugriff auf die einzelnen part.auch
möglich.
doch sobald ich xp im bios wieder auf master stelle,peng,prop wie oben beschrieben.

komme daher nicht mehr ins auswahlmenü und kann xp natürlich auch nicht mehr starten.
schließe eine defekte bootini nicht aus.daher auch schon der versuch mit wiederherstellungskonsole und r xp ans laufen zubringen.nichts.abgesicherte modus klappt auch nicht,da schw.bildschirm und blinkendem cursor und nach 10sek. rechner neustart.
habe alles auf dem neuesten stand was treiber,updates bertrifft.
irgend welche relevanten installs fanden die letzten tage auch nicht statt.

über lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


mfg greentimallen18

 
Sollte reichen einfach mal Die Vista Platte als Master eigestellt lassen, einmal von der Vista DVD booten und Systemreperatur machen....dann sollte er automatisch wieder nen bootmenü erstellen;)
 
Zurück
Oben