Wie stellt man stereomix aus?

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Also ein kollege hat immer ein rauschen auf dem headset und man hört unsere stimmen wenn er was sagt denke dass dies auf stereomix zurückzuführen ist.
er benutzt eine realteak onbard soundkarte würde gerne hören welche einstellungen zu tätigen sind um dies zu ändern. mfg hc-9
 
unten rechts auf den Lautstärke-knopp, dann auf optionen > eigenschaften > bei mixer input wählen und im folgenden fenster microphone auswählen
 
wenn er das macht was du sagst kann er nicht mehr sprechen >.<
 
Vielleicht hilft dir der folgende Link...

Nachhall, sehr starkes Rauschen

Weiterhin im "Mixer" der Realtek... mit dem Mikrofonverstärker versuchen (einschalten / ausschalten).

Edit:

Start / Eigenschaften / Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte

Tabreiter: Stimme --> Stimmenaufnahme - Lautstärke-Button anklicken

(im neuen Fenster) auf "Optionen" gehen und "Erweiterte Einstellungen" einschalten

"Erweitert" --> Mikrofon-Verstärker ausschalten

Weiterhin... sollte die "Aufnahme" nur beim Mikrofon eingeschaltet sein (ggf. auch mal ausschalten).

Vllt. hilft das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben