unknown software exception (0xc0000005) bei verschiedenen Anwendungen

Stuntmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
77
Hallo zusammen
Hoffe auf eure Hilfe
Und zwar hab ich Vista (zur Zeit x64) und bekomm bei verschiedenen Anwendungen den Fehler: Die Ausnahme "unknown softwar exception" (0xc0000005) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00..... aufgetreten. Das kommt bei Spielen die ich installieren will oder irgendwelche andere Progs. Nich bei allen das muss ich dazu sagen.Kann aber auch kein Schema daraus erkennen.
Nach anderweitigen Test fand ich heraus das es bei XP geht ohne zu murren aber halt bei Vista nicht und sei es X86 oder X64.
Google brachte auch nicht wirklich einen Erfolg. Vorne weg gesagt neuinstallation brachte nix.

mfg
 
Moinsen,
schon mal "geGoogelt"? Da wirst erschlagen von der Flut an Diskussionen... nur mal so am Rande.

Zum Problem selbst wirst du hier wohl nichts konkreteres erfahren als im Netz.

Apropos Netz, die Windoof Versionen sind alle Orig. ? Sonst würde ich fast dort den Fehler vermuten, durch falsche DLLs oder dergleichen... nur so ein Gedanke!
Oder evtl. eine inkompatibilität mit weiss-der-Geier. Haben ja nicht alle dieses Problem :-(

Computer OCed? RAM in Ordnung? Einfach mal alles testen, was geht.

Gruss
 
ja gut mit google hast schon recht das es in dem Zusammenhang ne menge gibt, aber leider nix gefunden was mir helfen könnte.
Ja es sind Originale und das OC läuft sowohl unter XP als auch Vista einwandfrei von daher vermut ich dort nicht den Fehler. Das einzige was sein könnte ist der Ram. Hab Memtest+ in Version 1.70 durchlaufen lassen und da kamen keine Fehler aber als ich ne neuerer Version durchlaufen ließ kammen Fehler. Nun weis ich nich genau wie ich das zu interpretieren soll da es mit alt ging und neu nich...
 
Zurück
Oben