News Nvidia streicht 360 Stellen

Richtig ;)
Bei COD4 ist mir auch aufgefallen das der Rauch einer Rauchgranate viel kräftiger wirkt als bei ner Nvidia, selbst mein Bruder der wirklich ein Nvidia fanboy ist, hat mir Bestätigt das die bildqualität zimlich dumf ausschaut...

Ps: weekend ist gut bin auch froh mal wieder etwas zocken zu können... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt > Forenregeln)
Ohja bei uns steht ne feine lan an in der AMD fanboy gemeinschaft xD, scherz ich bin eigentlich kein fanboy aber ich steh irgendwo zu ATI weil die produkte wirklich gut sind.

Mein kolleg hat sich erst vor kurzem einen rechner gekauft mit ner Geforce 8600 GT für 50€ ^^ da hab ic hmir auch so gesagt, hättest auch noch ne woche warten können und ne HD4670 rein bauen können, glaube da hätte er mehr von gehabt!^^


@topic

Was mich halt bei NV ankozzt ist das AA oder was auch immer bei älteren spielen!
Sowas wie RUNE oder UT, hatte das bei mir im Wohnheim öfters bei kollegen gehabt die alle NV karten in ihren NB´s hatten! Das Spiel hat einfahc nur geruckelt, total! Da war irgendwas im Treiber vermurkst, kennt ihr das?
 
Bist mir irgendwie Sympatisch :D kannst mir auch gerne mal ne Privat nachricht schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sie haben Post xD

Da bleibt eigentlich nur abschließend zusagen, wollmer hoffen das NV an der macht bleibt, weil dann die AMD/ATI preise niedrig bleiben :p und die leute die dann das passende kleingeld haben können ja immer noch NV kaufen :) so fühlt sich keiner beschissen ^^
 
Nvidias Problem kann man sehr gut erkennen, wenn man sich mal die TOP 100 Geizhalsartikel ansieht.

Unter den ersten 10 Plätzen sind 4 AMD-Grakas, darunter auch der erste Platz. In den Top 50 sind es 10 AMD Grakas. Die erste Nvidia Karte in Form einer GTX 260 kommt erst auf Platz 66 (!).

Auch in der Top 10 im Bereich Grafikkarten sind derzeit ausschließlich AMD Karten, was ja durch die Top 100 logisch nachvollziehbar ist.

Auch wenn das nicht die Verkaufszahlen wiederspiegelt und nur für den deutschsprachigen Raum gilt kann man doch sehr gut sehen was derzeit gefragt ist und was nicht.
 
deathhour schrieb:
@IGp
1.Bildquali ist bei ATI besser war eigentlich schon fast immer so ^^, wenn ich ein spiel mit meinem notebook betrachte auf mittleren settings und dann auf meiner HD4870 im desktop da weiß wer bessere bildquali hat! Ja ATI, gut ist vielleicht nur subjektiv aber ich finde meine ATI rein von der bildquali her besser!

Edit: Sorry hab gelesendas du die filter quali meinst, nagut dazu kann ich mich nicht äußeren da ich keine gtx260 hab ^^, die 8600GT macht in crysis spätestens dann schlapp
Doch kannst du, dafür gibt es bei PCGH ja Vergleichs-Screenshots (einfach mit der Maus über die Bilder im Artikel fahren).

deathhour schrieb:
2.Profilverwaltung ist doch einfach und intitiv im CCC, du kansnt die XML sogar öffnen und taktraten anpassen sowie lüfterspeed! Der Treiber von NV is hingegen total unübersichtlich, vorallem hast mal ältere spiele gezockt auf ner neuen NV karte?

Ich hab bei mir aufen notebook mal UT1 gezockt es ging überhaupt nicht, die alten spiele haben da irgendwo noch ne glide schnittstelle oder was weiß ich , komisch bei ati funnzt das bei NV muss man in dem Treiber haufen erst irgendwo ein häckchen bei AA off stellen oder so!
Ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen, am besten Du liest dir hierzu folgenden Thread durch (ich denke es macht wenig Sinn den nochmal zu wiederholen). Evtl. wurde das alles aber mittlerweile gefixt?

deathhour schrieb:
Ich habe bei mir keine probleme mit dem DVI ausgang, erklär mir bitte was du da genau meinst :)
Hier im Forum (und auch in AMD Foren) berichteten einige, dass es teilweise zu Problemen mit dem DVI-D Ausgang kommt. So liefert dieser kein richtiges Bild. Das Problem tritt nicht bei allen auf, aber bei manchen. Ob es an defekten Karten oder auf Hardware-Inkompatibilitäten zurückzuführen ist war (zumindest damals noch) nicht bekannt. Leider finde ich die Threads hierzu auf CB gerade nicht :(.
 
@ego-sooterman

GTX280 vergleichen mit HD4870 ....... aber nicht mit ner HD4870X2
Frage dich jetzt selber mal warum: keine antwort? Mhhh... Die GTX280 hat nur eine GPU und die HD 4870X2 hat 2 GPU´s = sorry aber das ist wirklich kein vergleich den man machen kann.

naja wenn du meinst! das sollte auch kein leistungsvergleich sein! wegen 3dkacke oder so. sondern von dem niveau der karten her sind die gleich stark -> preise vergleich. den sonst gibts ja bei ati nix was man mit ner 280er vergleichen kann. das dies ein apfel und birnen vergleich ist weis ich auch!!!wegen den 1 zu 2 gpu

es gibt auch viele die behaupten das die x2 besser ist als blablabla.... aber eben mir geht es nur um den vergleich der leistung zum preis und nichts anderes, also überleg bitte das nächste mal bevor du so ein schwachsinn erzählst. DANKE! falls es falsch rüberkam tut es mir leid... aber eben wie gesagt. es geht nur um den vergleich der p/l verhältnisse... und was da alles noch so mitkommt.

und wieso eine 4780 und gtx280 vergleichen, das ist nicht die gleiche leistungsklasse eher mit der 260er wenn dus so willst, aber dazu kannst du die preise selber nachschauen. mir ging es in erster linie um die top titel der hersteller!

auch ein vergleich zwischen einem laptop und einer karte(sehr starken karte) in einem rechner ist wenn dann mind. so doof. den für ein laptop bekommt man die rechenpower einer 4870 noch nicht... die ist von der technologie auch einiges weiter als die, die du im laptop haben wirst...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wisst aber schon, dass der grund für die roten zahlen bei nvidia (und somit für die entlassungen) das problem mit den mobilen gpu ist
Der schmerzhafte Quartalsverlust ist in erster Linie auf Aufwendungen in Höhe von 196 Millionen US-Dollar in Folge von Qualitätsprobleme mit mobilen GPUs bzw. deren Packaging zurück zu führen, die Anfang August bekannt geworden waren. Um diese außerplanmäßigen Effekte bereinigt, betrug des Quartalsergebnis plus 75 Millionen US-Dollar
quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
@IGP

Alles klar naja ich hab ja EDIT geschrieben weil ich es üüberlesen hatte das du fie filter quli meinst, gut da hab ich keine ahnung! Ich muss dir ehrlich sagen das das bild beim drüberfahren für mich bei ATI besser aussieht ^^, is subjektiv!

also ATI CCC ist eigentlich ziemlich cool, ich kann mir profile schreiben und dieauf hotkeys legen! Dann speicher ich meine Beamer setting und stelle das Profil mit tasten druck ein was ich will!

Ich kann mein zocker profil übertakten und mein Windows profil extrem untertakten!
Da muss man aber in die XML rein gehen ist aber sehr einfach!
Da kannste dann auch fan speed regeln! Meine HD4870 hat 40% lüfterspeed, man kann sie hören aber nicht unbedingt störend!
Es sei den du willst schlafen dann stört es ^^, meine temps sind unterlast 65Grad MAXIMAL und selbst da muss ich schon crysis spielen!

Mit dem windows Profil sind es irgendwas umn die 40Grad, also ich bin zufrieden mit der ATI!
Mir gefallen vorallem die inuitiven Treiber, bei NV is die multidisplay sache bissle umständlich, bei ATi geht das irgendwie lockerer von der hand!

is vie lgeschmackssache mit dabei.
 
Ich weiss noch vor einem Jahr war man King wenn man eine 8800Ultra hatte

Ich denke NVIDIA hat es versaut mit dieser 9serie die Gtx200 sind schon wieder viel besser aber sie sollten einen neuen Chip nehmen und nicht immer auf der grundlage des G80 weiterenwickeln hat keinen Sin mehr
Nvidia hat leute entlassen ok
aber
ATI hat sich selber verkauft
und das ist Ärmer als leute entlassen das passier in Deutschland by T-Mobile usw genau so aberdas T-Mobile die Firma verkauft hat es noch nicht wirklich gegeben
 
ihr kauft auch nicht die teure grafikkarte, sondern den support dazu und der kostet eben das geld.
Bei nv bekomme ich gute treiber und es werden auch die hersteller der games unterstützt. Dafür gebe ich gerne geld aus und ich bekomme ja auch etwas zurück. wer weis wo wir ohne TWIMTBP heute im pc-spielesektor wären?
 
Ich sage nur nVidia ruled klickt auf Nvidia ir werdets sehen das hat ATI auch nicht

13th Century 1C Games 1C Games
1944 Battle of the Bulge MonteCristo Games Digital Reality
Age of Conan: Hyborian Adventures Eidos Interactive Funcom
Age of Empires III Microsoft Game Studios Ensemble Studios
Age of Mythology Microsoft Game Studios Ensemble Studios
Auto Assault NCsoft Netdevil, Ltd.
............
es geht weiter
............
X2: the Threat Enlight Software Egosoft
XIII Ubisoft Entertainment Ubisoft Entertainment
Xpand Rally KOCH Media Deutschland GmbH Techland
You Are Empty 1C Games Digital Spray Studios
Zoo Tycoon 2: Endangered Species Microsoft Game Studios Blue Fang Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochmut kommt vor dem Fall ;) Leid kann es einem nur wegen der Leute tun, die die wegen einiger BWL-Sesselfurzer jetzt ihren Job verlieren :(
 
Almost schrieb:
aber sie sollten einen neuen Chip nehmen und nicht immer auf der grundlage des G80 weiterenwickeln hat keinen Sin mehr

Die G80 Architektur ist genial und die werden wir noch lange sehen, wenn auch in abgeänderter Version wie im G200!!!
 
ego-shooterman schrieb:
Bei COD4 ist mir auch aufgefallen das der Rauch einer Rauchgranate viel kräftiger wirkt als bei ner Nvidia, selbst mein Bruder der wirklich ein Nvidia fanboy ist, hat mir Bestätigt das die bildqualität zimlich dumf ausschaut...
Peinlich...
 
bei mir hat alles einwandfrei unter jedem OS zu laufen. das ist mit AMD-Grafik bei mir nie der Fall gewesen, nVidia-Treiber hingegen ließen sich leicht installieren sowie updaten. da ist auch nix mit HDMI-Gefrickel oder sonstigen Patches.

daher bleib ich bei nV :).
 
wir hatten doch vor ein paar Wochen schon mal das Thema gehabt. Auch da schrieb ich ja schon, das die defekten GPUs nur ein Problem für NV sind. Das zeigt sich jetzt recht deutlich.
Die Entlassungen wären jetzt nicht nötig, wenn die Verkäufe zur Zeit stimmen würden. Da das nicht der Fall zu sein scheint, will NV schon jetzt mit den Entlassungen gegen steuern.
Damit ist noch kein Chip besser, noch kein Chip kleiner in der Fertigung und auch noch keine neue Trendwende eingeleitet. Mehr noch, der IGP Sektor schein desaströs zu laufen.
Die mobilen GPUs liegen wie Blei bei NV und keiner will das Zeug haben, nicht mal geschenkt. Und im Retail Markt stimmen zwar jetzt die Preise aber nicht die Gewinn Marge und dazu verliert NV hier Marktanteile an AMD. Das wird für NV noch viel schlimmer kommen. Ohne einen neuen Chip der auch wieder positive Nachrichten generiert und ohne Vertrauen im mobile Sektor wird es NV nicht mehr gelingen sich neu Aufzustellen. VIA wird ja nicht gekauft, Kredite dafür wird wohl kaum einer zur Zeit geben und Intel könnte NV bald den Rest geben. Den nicht AMD wird groß Marktanteile verlieren sondern NV. Den ohne Fuß im Netbook markt und den wird NV ohne eigene CPU nicht bekommen, ist dieser Boom markt zu für NV und damit auch bald das Marketing. "Wer ist NV? Mein eee läuft mit Intel und der meines Kumpels mit VIA aber ich kenne auch einen der hat nen Aopen mit AMD".

NV sollte ganz schnell eine eigene CPU haben und die gibt es nur von VIA. Nur so kann NV sich seinen eigenen Markt sichern.
 
Das Niveau der Kommentare sinkt auch immer weiter ab hier. Sind schon wieder Ferien? Spart euch einfach mal eure dämliche Hetzerei gegen irgendwelche Firmen, die einfach nur versuchen wirtschaftlich zu arbeiten. Weder AMD noch nVidia verkörpern den Messias.

P.S.: Es will wirklich kein Mensch wissen, dass ihr ein komplettes AMD System habt oder ob ihr eine ATI Grafikkarte habt und dass ihr damit super zufrieden seid. Einfach mal überlegen was man so von sich gibt und ob der Kommentar es wirklich wert ist unter einer News zu erscheinen.
 
wow, danke AMD, danke!
die Arbeitnehmer werden's dir danken, AMD, das Preisdumping!
 
Zurück
Oben