Vista VPN / Zugriff auf Freigaben

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Hallo Zusammen,

ich habe eine VPN Verbinung unter Vista eingerichtet. Diese funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich auf den Server im Netzwerk zugreife bekomme ich die Meldung, dass die Ameldung fehlgeschlagen ist! Falscher Benutzer oder Kennwort. Nun habe ich festgestellt, dass er den Benutzer und das Kennwort von der VPN zur Anmeldung am Server benutzt UND NICHT wie ich angenommen habe die Windows Anmeldedaten.

Kann ich irgendwo einstellen das er die Anmeldedaten vom Windows benutzt, wie es auch unter Windows XP der Fall ist?


MfG Sören
 
@ biervernichter

ja, user ist am Server angelegt (selber benutzername+kennwort).

@Little Britain

danke, werd ich mal durchgucken.


für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben