explorer.exe - kaputt?

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
Guten Tag,
ich habe heute mein PC ganz normal angemacht. Wollte kurz ein Video ansehen, auf einmal kam eine Fehlermeldung(1. Bild im Anhang). Habe mir nichts dabei gedacht und auf "Meldung schließen" gegangen. Danach kam direckt eine andere Fehlermeldung(2. Bild im Anhang). Jetzt bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung, wenn ich auf "Eigene Dateien" oder auf einen Ordner gehe, der Viedeos beinhaltet, dann kommen diese Fehlermeldungen. Ich vermute, dass das irgendwas mit dem WMP zutuhen hat?!
Weiß einer von euch vllt. Rat, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann? Ich habe nichts verändert oder anders eingestellt. Ist einfach so gekommen:freak:.

Stalker
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Nr 1.JPG
    Fehlermeldung Nr 1.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 120
  • Fehlermeldung Nr 2.JPG
    Fehlermeldung Nr 2.JPG
    50 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Dienst "explorer.exe" ("Strg+Alt+Ent"->"Task-Manager") beenden und ihn über "Datei" -> "Neuer Task" wieder starten!

Vielleicht klappt das ja!
 
Habs gerade probiert. Funktioniert leider nicht. Kommen die gleichen Fehlermeldungen.

Stalker
 
Das find ich lustig, wenn Windows sich immer selbst abschiesst:D

Aber im ernst, hast du mal einen Virencheck durchgeführt. Möglich aber auch das die Datei tatsächlich defekt ist.

Starte mal mit der CD in die Reparaturkonsole und überprüf das mal mit CheckDisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere das mal .

Die Vorschau (Preview) Option des Explorers ist eine weitere Schlüsselfunktion, die zu Problemen führen kann. Dies tritt besonders dann auf, wenn die Vorschau, die Videos öffnet, ein Bild als Symbol anbieten möchte.

Dieses Problem kann gelöst werden, in dem man über Start ->Ausführen folgende Befehlszeile eingibt und mit Enter bestätigt:

regsvr32 /u shmedia.dll
 
aido schrieb:
Starte mal mit der CD in die Reparaturkonsole und überprüf das mal mit CheckDisk.
Das wird leider nicht funktionieren, da ich nur eine Wiederherstellungs DVD besitze:(. Habe mir damals einen komplett Pc vom Media Markt(ich weiß, war ein Fehler:rolleyes:) gekauft und da gab es nur diese DVD.
Neu installieren, wegen dieser .exe möchte ich mein OS eig. nicht:rolleyes:. Wenn Windows nicht die meisten Spiele unterstützen würde, wäre ich schon längst zu Linux gewechselt!:freak:

Stalker

Edith sagt: Danke dir vielmals @podscher:D. Habe es gerade durchgeführt und siehe da, es funktioniert alles wieder:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit sfc /scannow. Der Befehl übeprüft alle Systemdateien und rep. wenn nötig.
Start > Ausführen > sfc /scannow. Du musst Admin sein um diesen Befehl zu verwenden.
 
Zurück
Oben