Suche eine Art DVD - Box! Gibts sowas!

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
HI
ich besitze nur einen Laptop und brauche regelmäßig

4 verschiedene DVD-Laufwerke

Dazu benutze ich eine altes HDD Gehäuse und klemme da jeweils die Laufwerke rein.
So langsam nervt das ganze aber, und die erste IDE Verbindung ist durch das ständige
zerren auch schon kaputt gegangen.

Ich habe mir sowas als Kasten vorgestellt quasi ein NAS-für CD/DVD Laufwerke, in die ich z..b
meine Laufwerke einbauen kann, und über z.b. Usb mit dem Laptop verbinde. Soll kein Barebone bzw. eigenständiger Pc sein nur der controller für die laufwerke und halt die ausgänge

So in etwas stelle ich mir das vor.


Gibt es sowas.??? Bin leider nicht fündig geworden bzw. wohl unter falschen Namen gesucht und bis jetzt hat google nichts passendes ausgeworfen.

Merci
Grüsse
 
Hi


http://www.comtech.de/product_info.php?pID=8744&seo=Icy-Box-IB-550U-B-BL-5.25%22-schwarz-USB

des habe ich gefunden, aber 4 solche dinger kaufen währ ja schon ein bisschen teuer.


man könnte nen billiges gehäuse nehmen und irgendwie die schächte herausnehmen, aber dann kannst du die laufwerke gleich mit klebeband zusammenbinden^^



edit: des mit dem klebeband isch netmal so schlecht, da gibt´s dieses alufarbene, dass man irgendwie beim isolieren oder so nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
so habe ich das bis jetzt gemacht so ein altes gehäuse genommen und seit dem habe ich dieses gestöpselle mit den kabeln.

ja vier stück ist schon teuer.
krass das es manchmal die einfachsten sachen net gibt.
*MARKTLÜCKE*

Grüsse
Badly
 
Naja sowas wird ja auch selten gebraucht :p
Wie wäre es sonst einfach mit 2 Haltebügeln aus Holz selber sägen und die LWs dann per E-Sata (dafür gibt es doch bestimmt Express54 Karte) oder per E-SATA ->USB adapter anschließen!
Das könnte man ja einfach alles mit anbauen und das bisschen Holz kostet nicht die Welt und sieht dann noch gut aus...wenn man es ein wenig sauber hinbekommt ;) -> Aber das sollte ja nicht schwierig sein, ist ja nur ne Box mit 16 Schraubenlöchern und ner Kabeldurchführung :)
 
DAchte auch schon an selber bauen.
Kaufen ist aber so schön bequem.

Es sind alles IDE Laufwerke.
Grüsse
 
Alles IDE Laufwerke? Wie wäre es mit IDE->USB Adapter und dann nen USB-Hub dahinter? Dann bräuchtest du immer nur 1 USB am Laptop anschließen. Keine Ahnung ob das so funktioniert. Ist nur ne Idee...
 
darf ich mal fragen, wozu man vier verschiedene laufwerke braucht?
 
bin bei ebay gerade über so ein adapter gestolllpert..wäre auch ne sache
jetzt nur noch das gehäuse.
ein adapter kostet ca. 7 euro

es würde auch ein maxi tower tun den man oben abflext ( wenn man ne flex hätte)
denke das wird das grösste hinderniss.

grüsse
 
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du flext..geh in Baumarkt lass dir 5 Holzplatten passend zusägen und mach da 16 Löcher und ein paar Schrauben rein - das geht schneller, sieht besser aus und die Verletzungsgefahr ist auch geringer...und wenn dir das zuviel Aufwand an Arbeit ist, dann geh zum Schreiner um die Ecke...der macht dir das richtig sauber und das wird dann halt auch nur ein wenig mehr kosten ;)
Ansonsten kannste nach den alten Chieftec Towern gucken, die hatten 4 Einschübe als Käfig den man einfach rausflexen kann...ähnlich Gehäuse findet man häufig auf Werstoffhöfen für grandiose 0€
 
Kauf Dir doch ein Laufwerk wo 4 CD/DVD rein gehen, CD/DVD Wechsler, ob es sowas für DVDs am PC gibt, weiss ich aber nicht, für CDs gibt es welche..
 
geht leider nicht, da es vier versch.lws sind.
und was das eine kann, kann das andere nicht.
grüsse
 
Hallo
weiß nicht was du ausgeben möchtest, vielleicht helfen aber 4 Stück hier von und dazu einen Hub. Kannst sie ja übereinander stapeln.
 
ja wir kommen der sache jetzt näher
wie funktioniert das ding.....hat es ide schnittstellen.
ein netzteil???
sieht aber gut aus *G*
Grüsse
 
Da hier noch keine endgülitge Entscheidung gefallen ist, schmeiß ich mal meine Meinung in die Runde.

Du hast gesagt, ...
geht leider nicht, da es vier versch.lws sind.
und was das eine kann, kann das andere nicht.
, ... was soll das heißen?

Weil, wenn ich mir so angucke, was man unter "RaidSonic Stardome 5,25" bei Google findet, dann sieht es ziemlich düster für dich aus, ... das fängt bei 200€ an.

Aber wenn du das Geld ausgeben willst: Stardom für 4x 5,25" Laufwerke (IDE) (225€)

Zum Vergleich, ... vier gute DVD-Brenner kosten max. 160€

@ FEINER:
Das von dir vorgeschlagene "Case" will nur SCSI ^^
 
Zurück
Oben