Explorer Exe und drwtsn32 Exe Fehler

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Guten Tag liebe Communiety
seit heute kommt plötzlich wenn ich irgendwelche Datein jeglicher art löschen will
Explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ich klicke auf nicht senden.
Dann kommt die Meldung drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden , klicke ich auf nicht senden friert alles ein :(
Hab schon bei Google nach lösungen gesucht aber leider nicht so richtig was gefunden.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Mfg Justin
 
Schalte erst mal diese "Sende" Funktion aus (Arbeitsplatz >Eigenschaften > Erweitert > Fehlerberichterstattung > auch bei kritischen...

Dr.Watson (versteht ja kaum einer) kannst Du außer Gefecht setzen in dem Du den Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug“ löscht, vorher exportieren.

Das wird dir bei deinen Problem wahrscheinlich aber auch nicht weiterhelfen, aber vllt. Kannst Du mit Filemon dann, da nicht zu viele unnötige Events laufen, sehen was da in deinen Rechner vorgeht.
 
Da ich von so etwas nicht direkt Ahnung habe , würd ich mich freuen wenn du mir beides etwas genauer erklären könntest :x
 
So, die Fehlerberichterstattung habe ich ausgeschaltet , nur das mit dr watson find ich nicht
 
diesen dr. watson scheiß hatte ich auch mal. kA was das für ein ding ist und wo es her kam aber es hat nur eine aufgabe ( bei mir zumindest ). es hat damals meine partition C: mit einer datei gefüllt die genau so groß war wie der freie speicherplatz. während dieses vorganges war auch sämtlicher arbeitsspeicher in gebrauch. das hat dann natürlich den rechner enorm lahm gelegt. auf jeden fall ist der prozess unnötig und sollte permanent geschlossen werden. zum löschen kann ich den Unlocker 1.x empfehlen. hab bisher alles mit dem löschen können was nicht wollte.
 
Gut , den schlüssel habe ich gelöscht , nun kann ich auch einfach wieder Datein löschen ohne das etwas passiert.
 
Start Ausführen > Regedit und folge den Pfad....nur den Schlüssel "AeDebug" löschen.

Fehlerberichterstattungsdienst ist ein Dienst von Windows, wenn’s Probleme gibt sendet Windows an MS einen Bericht. Da aber XP ein altes OS ist werden wahrscheinlich die Berichte direkt im Papierkorb landen und deswegen kann man den Dienst gleich ausschalten - dir hilft er direkt nicht weiter.

Der Explorer macht aber einen Fehler bevor der Fehlerberichterstattungsdienst und Dr.Watson aktiv wird.

Ich dachte Du kennst dich mit Filemon ein bisschen aus – manchmal hilft wenn man sieht was der Rechner tut vor dem Fehler.

Die Ereignisanzeige (Rechtsklick Arbeitsplatz > Verwalten >Ereignisanzeige) wird bestimmt auch etwas geloggt haben.
 
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll, Version 6.0.2900.2180, Fehleradresse 0x0007f9f5.
Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001295d.

Das sind die fehler die immer kamen
 
Runtergeladen und installiert.
Und was soll ich nun machen?
 
Nein, das Problem war aber schon weg nachdem ich von Dr bla bla den Key gelöscht hatte
 
Ja dann war Dr.Watson selbst das Problem, was eigentlich keinen Sinn ergibt..., aber wenn jetzt alles i.O ist, ist doch alles schön.
 
Zurück
Oben