• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Technische Probleme

Wer einer Emission nicht mehr entkommen kann (bspw. weil zu wenig Zeit ist, es kein Alternative-Savegame gibt, etc.), dem rate ich zu dieser Mod: http://stalker.filefront.com/file/Clear_Sky_Radioactive_Emissions;111007 Jetzt stirbt man bei einer Emission nicht mehr, sondern wird lediglich verstrahlt. Funktioniert mit Version 1.5.10. Ob es auch mit älteren Versionen geht, weiß ich allerdings nicht.

Ich hatte nämlich gerade das große Problem, dass ich einer Emission nicht mehr entkommen konnte. Der nächste Ort zum Verstecken war zu weit weg, Autosavegame und normales Savegame haben nicht geholfen (egal, welches ich geladen habe, es lief auf dasselbe hinaus) und ein Trainer hat auch nicht Abhilfe geschafft (Unverwundbarkeit nützt nichts gegen eine Emission). Ich habe mich in das Problem reingeritten, indem ich während der Emission von der Müllhalde ins Dunkle Tal gegangen bin. Kurz bevor ich das Dunkle Tal betreten habe, habe ich gespeichert. Ich habe allerdings vorher mithilfe des PDAs natürlich geprüft, ob ich es noch bis zum nächsten Versteck schaffen würde. Im Dunklen Tal angekommen, hatte ich dann allerdings viel zu wenig Zeit, das nächste Versteck zu erreichen, also habe ich mein Savegame geladen. Jetzt war ich wieder auf der Müllhalde, allerdings hatte ich jetzt plötzlich nur noch wenige Sekunden. Das nächste Versteck wäre der Flohmarkt gewesen, der war aber beim besten Willen nicht mehr zu erreichen. Nur die oben genannte Mod hat Abhilfe geschafft.

Daher mein Rat: Niemals während einer Emission ein anderes Gebiet betreten! Savegames werden euch da kaum retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Problem. Bin in Limansk angekommen und soll nun dem Straßenverlauf folgen und ein MG-Nest ausschalten. Das Spiel hat jedoch was dagegen...teilweise kommt mitten im Spiel ein schwarzer Bildschirm und ich muss den Prozess beenden. Das Autosave aus dem Tunnel lässt sich laden, alle Saves die ich danach anlege jedoch nicht. Bei jedem Laden kommt einfach ein schwarzer Bildschirm nach "Client: Synchronising" und das wars.

Hab das hier schon probiert, aber es hilft nix....

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1709071
 
Hallo STALKER- Froinde,
ich habe ein kurioses Gameplay-Problem.
Installiert ist der 1.5.100 Patch sowie das Mod. Complete, Vers. 1.1.3.
Bis zum Level Limansk lief alles gut durch. Dann hatte ich plötzlich keine Gegner mehr. Ich hörte zwar noch die Ansagen von Clear-Sky, aber es war kein Gegner mehr in Sicht. Ich spielte durch bis zum alten Krankenhaus. Dort erschienen am Anfang wieder Gegner, doch im Level mit dem MG-Schützen komme ich nun nicht weiter, weil das MG zwar schießt, aber kein Gegner mehr zu sehen und vor allem keiner mehr auszuschalten ist.
Das Mod. habe ich versuchsweise deinstalliert. Das Spiel startet, bricht jedoch dann beim Eintritt ins Spiel ab, weil vermutlich die savegames nur noch mit installiertem Mod. zu laden sind. Also Mod. wieder drauf, Spiel startet und läuft- nur die Gegner sind nach wie vor weg.
Was kann ich tun?
 
Kann es sein, das du den MG Schützen ausschalten musst ?
 
Das müsste ich, aber er ist nicht zu sehen. Das MG schießt gleichwohl. Auch wenn ich dort hinschieße, passiert nix. Hinter dem MG ist definitiv kein Schütze. Auch die Anzeige über die Anwesenden KIs ist braun, weil eben keiner anwesend ist.
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann man den auch nicht ausschalten, sondern muss sich irgendwie dran vorbei schleichen. Es ist leider zulange her, das ich CS gespielt habe, daher weiss ich nicht mehr, wie ich dieses Problem gelöst habe. Was sagt denn Google dazu ?
 
Man muss ihn definitiv ausschalten, sonst geht's nicht weiter.
Habe nochmal angefangen. Dieses Spiel ist trotz des 1.5.100 Patches voller Bugs. Die Programmierer haben offenbar zu viel Wodka getrunken.
Wenn das russische Militär-High-Tech. genauso gute Programmierer hatte, wird sich Obama demnächst freuen.
 
Ich würde jedem den Community-Patch Sky Reclamation Project ans Herz legen. Die aktuelle Version ist 1.0.3a und wurde am 26. September (!) released. Schon der Changelog der Version 1.0.1 von 2009 lässt die Ausmaße dieses Patches erahnen.
Dieser Community Patch beherbergt zudem optionale Features, die zum Teil sehr nützlich sind (siehe Anhang).

Ich ärgere mich gerade, dass ich bereits wieder mit Clear Sky angefangen habe und schon lange im Kordon angelangt bin. :lol: Spielstände der offiziellen Version 1.5.10 und älter sind mit dem Community-Patch nämlich nicht kompatibel.
 

Anhänge

  • stalkercscompatchoptionalfeat.PNG
    stalkercscompatchoptionalfeat.PNG
    102,1 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe jetzt schon einiges probiert, hat jemand die deutsche textdateien von clear sky oder kann mit jemand helfen die xgerman datei umzuwandeln?
danke im voraus

ps. das gleiche brauch ich für call of pripyat
 
Ich habe das Problem das CS die Grafikkarte lt. OSD nicht auslastet!

i7 3770 1050ti 1680x1050 Einst. auf Maximun.

FPS ca 70-140

Kennt das jemand?
 
Zurück
Oben