Vista 64 Bit Business Setup: Nach Key Eingabe hängt das Setup, nichts passiert.

oOAnUbIsOo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
343
Ich habe ein Problem, was mich geradezu zur Weißglut treibt.

Ich habe hier eine 64-Bit Business Version von Vista über meine Uni-Lizenz.
Wenn ich jetzt das Setup ausführe geht alles erstmal wunderbar schnell, also generell keine Verzögerung wie bei anderen.
Aber nach der Keyeingabe hängt das Setup, es passiert absolut nichts mehr.
Egal wie viele Stunden ich warte.
Ich habe auch schon das Häkchen bei der automatischen Aktivierung bei Internetverbindung weggemacht, habs auch schon komplett ohne KEy probiert, immer das Selbe.

Heute Morgen hab ichs dann zur Kontrolle auch mal bei meinem Notebook probiert, keine Chance.
Hatte hier schonmal jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen?

Mein System:

ASUS P5KC
Intel Core 2 Quad Q6600
4 GB GEIL RAM (Hatte auch mal einen Riegel ausgebaut, hat nichts gebracht)
nVidia Geforce 8800 GTS 640 MB

Mein Notebook:

AMD Turion TL52
1 GB RAM
GeForce 7600 Go


Als ich für einen Bekannten Vista installiert habe gab es gar kein Problem.
Kann das an der DVD liegen?

Vielen Dank schonmal!
 
Ich würde sogar auf die DVD Tippen. Kannst du dir von der Uni vielleicht eine neue DVD suchen und es damit noch einmal testen ?

lg Lomoch
 
Naja ich kann die über MSDNAA runterladen.
Was mich stutzig gemacht hat:
Als ich das Image mit Nero brennen wollte hat er mir was von falscher Paketgröße gesagt, die manuellen Änderungen haben aber auch nichts gebracht.
Womit kann ich denn sonst ganz gut images brennen?
Das wäre jetzt das einzige, wo ich mir vorstellen könnte, was da wirklichen Einfluss nehmen kann.
Mich wundert halt, dass bis dahin trotzdem alles funktioniert hat.
 
Die Meldung von Nero verwundert mich. Mir scheint es, als sei der Download fehlerhaft. Ein erneuter Download sollte Abhilfe schaffen.
 
Habe es nochmal geladen, die Meldung ist immer noch da.
Hier der genaue Wortlaut:

Die angegebene Blockgröße paßt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein.
Wollen Sie Ihre Eingabe korrigieren oder dies Problem ignorieren?

Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich hab das Image auch mal gemountet und dann per Direktkopie gebrannt, trotzdem das selbe Problem.

Kann es ein Problem sein, dass ich schon ein 32-Bit System installiert habe? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Was wird denn nach der Keyeingabe überprüft, weiß das irgendwer?
 
Schon mal versucht die Prüfsummen (bei TechNet werden die jedenfalls angezeigt) mit der Dateiprüfsumme des Images zu vergleichen ?! Dann siehst du ob die Macke an dir liegt oder MS einfach Mist gebaut hat...

lg Lomoch
 
Hat sich erledigt, irgendwas stimmt mit den images nicht.
Hab mir mit vLite ein Englisches MSDNAA Vista hingebogen und das Sprachpaket eingefügt.
Danke für die Hilfe(n) :)
 
Zurück
Oben