News Apple bringt deutsche Film-Downloads

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie die Wirtschaftswoche aus Unternehmerkreisen erfahren haben will, plane Apple die Einführung von Film-Downloads auch in deutscher Sprache. Bis zum Ende des Jahres sollen die Streifen auch in HD-Qualität verfügbar gemacht werden. Eine Vermietung des Materials gemäß englischem Vorbild sei auch geplant.

Zur News: Apple bringt deutsche Film-Downloads
 
Schön. Hat ja auch nur ewig gedauert.
Es ist viel zu oft so, dass die US-Kundschaft von größerem Angebot und Rabattaktionen profitiert, von denen wir Europäer nur träumen können. Dazu dann noch die oft überzogenen Preise (inkl. Steuern, schon klar), die mit Umrechnungskursen garnichts zu tun haben.
 
hmm also ich weiß nicht, aber da apple ja nirgends günstig ist, werdens die filme wohl auch nciht werden.

@riDDi das Problem von Europa sind halt einfach die verschiedenen sprachen und der für jede Sprache kleinere Kundenkreis.
 
Wird es auch möglich sein, die Filme in englischer Sprache zu erwerben? An Filmen mit dt. Synchronisation bin ich z.B. nicht interessiert.
 
wird auch langsam mal zeit das das hierzulande mal in gang kommt.
 
wäre schön wenn das angobt erweitert wird, besser noch wenn US Serien gibt,
aber das ist meiness erachtens sehr unwahrscheinlich.
 
Damit hätte Apple TV hierzulande endlich eine Existenzberechtigung. Das wird aber auch langsam Zeit, zumal es dieses Teil schon seit einiger Zeit zu kaufen gibt.
 
@Faranor: Das Problem ist einfach, dass die Verhandlungen mit Studios/Labels sehr schwierig sind. So ist es auch nicht verwunderlich, dass oft genug über jedes Land einzeln verhandelt werden muss. Typisch für diese Dinosaurier. Sie haben Angst vor neuen Vertriebswegen. Was der Manager net kennt frisster net. Wer will denn im Youtube-Zeitalter noch in die Videothek rennen?
 
tja, mir würden ja auch die englischsprachigen originalinhalte reichen für den anfang. aber das wird die content-mafia schon zu verhindern wissen ....
 
Mit Hilfe einer Prepaid-Card (kann man auch bei Ebay erwerben), kann man legal und ohne Angabe von Kreditkarte oder US-Adresse im US-Shop Filme und Serien mieten/kaufen. Ist sogar billiger, weil dort alle Titel z.b. 99 US-Cent und nicht Euro-Cent kosten ^^
 
na solangsam kommt der markt in schwung, aber ob ich mir einen film ausleihn würde, eher nicht, warte bis es mit free tv kommt.naja aber man ändernt immmer mal seine gewohnheiten
 
Soweit ich das gelesen habe, wird es die Filme auch im O-Ton geben. Sprich, man kann sich dann zwischen Deutsch und Englisch entscheiden.

Pro Film sind es in den USA 2$ pro HD Film 3$, soweit ich mich erinnern kann. Ich denke, wenn man das auf den deutschen Markt "umrechnet", sind wir bei 2€ pro Film 3€ für die HD Variante. Mal sehen, ob sie damit wettbewerbtauglich sind. Wenn ich bei Maxdome reinschaue, liegen die Preise auf ähnlichem Niveau. Na dann lasst die Spiele beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2€ für nen aktuellen Film fände ich durchaus noch ok. Aber auch nur wenn die Qualität stimmt (in Bild und Ton).
Wenns teuere is können se ihre Filme behalten, dann fahr ich lieber zur 24h Videothek und bezahl 1€ fürn Film auf DVD.
 
haben die Konsumenten es ENDLICH geschafft, die Industrie zu ihrem Glück zu zwingen!
2-3 Euro für nen HD Film ist wirklich fair!-aber bitte ohne DRM-Gegängel.....aber vielleicht lässt sich das auch noch entfernen^^
 
ja ja, schon klar. Mit Gängeln meine ich da aber eher "Rootkits im System", "nur einmal abspielen, und wenn was nicht klappt nicht unser Problem" etc.
Das die das irgendwie nicht verschenken, ist schon klar ;-D
 
die wichtigste sache dabei ob sich diese Möglichkeit durchsetzt ist der Preis. ich glaub kaum dass jemand über 10 Euro für nen Filmkauf zahlen wird.
gibt es dann auch wieder tools die mir das ganze als mp4 machen? da apple ja die angewohnheit hat eigene Formate durchsetztn zu wollen.
mfg illegalz
 
Zurück
Oben