Firmare Update per Kamera auf CF Card laden

P

Project2501

Gast
Hallo allerseits,

ich möchte mir gerne das aktuelle Firmware Update für meine Canon EOS 40D auf die CF Speicherkarte laden jedoch verfüge ich nicht über ein Kartenlesegerät.
Windows erkennt die Kamera mit 8GB Karte nicht als normalen USB Massenspeicher sondern als Kamera; d.h. ich kann keine Daten auf die Karte kopieren :/

Gibt es da einen Weg die Kamera mitsamt Speicherkarte als USB Massenspeicher anzeigen zu lassen oder muss ich mir ein Lesegerät besorgen?

MfG


Harry
 
Bisher hatte ich noch nichts mit einer Canon-Kamera zu tun, aber bei vielen Kameras kann man im Menü einstellen, ob diese als Bildverarbeitungsgerät oder als Massenspeicher erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst in den optionen einstellen dass sie nich als cam sondern als speicher erkannt wird

komisch ist das aber schon, weil meine nikno d40 automatisch als wechseldatenspeicher erkannt wird....
 
Nee, leider habe ich solch eine Funktion nicht finden können. :(
Im Geräte-Manager scheint ein Massenspeichercontroler zu fehlen aber ich habe schon die aktuellen Treiber für mein Mainboard und BIOS aufgespielt.
 
Ich hab mal schnell bei google gesucht und scheinbar ist sich Canon wirklich zu schön dafür, dass man die Kamera (und so wie es aussieht sogar alle Canon-Kameras) auf einen Massenspeicher umstellen kann. Dadurch bleibt dir wohl wirklich nur der Card-Reader.
 
Kannst Du denn im Explorer nicht auf die "Kamera" zugreifen und Daten rauf oder runterladen?
Gibt es auf der CD nicht noch Tools und evtl die nötigen Treiber um die Kamera anzusprechen?
http://de.software.canon-europe.com/software/0028626.asp?model=

With WFT Utility, you can make communication settings for Wireless File Transmitters (WFT-E1/E1A, E2/E2A, E3/E3A) from a computer.
If using WFT Utility in tandem with EOS Utility, please use the latest version of EOS Utility (2.2 or later).
 
Ich habe den Canon WFT-E3 Wireless Transmitter (ca. 700€) nicht, nur den Canon BG-E2N.
Schade, dann werde ich mal zusehen, dass ich mal ein Lesegerät auftreibe.

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen :)
 
Habe gedacht der wäre dabei, 700€ würde ich dafür auch nicht opfern, dann lieber ein Lese/Schreibgerät, ein einfaches Lesegerät reicht ja nicht aus.
 
Zurück
Oben