3DMark 06 schlechte Punkte

andrek

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
33
Hi alle zusammen!

Wie der Titel es schon sagt habe ich grade mal 15770 Punkte im 3DMark 06 was mir sehr wenig vor kommt bei der hardware.

Mein system
CPU:Intel Core 2 Quad Q9450 2667 MHz
Bord: P5N-T DELUXE
Speicher: 2x 2048 MB OCZ (PC2-6400)
Platte: 2x WD50 00AACS-00ZUB SCSI Disk Device 500 GB
Grafik: 2x WinFast PX9800 GX2(NVIDIA) JA es sind ZWEI 9800GX2
Monitor: BenQ FP93GX (Digital) [19" LCD]
Netzteil: Akasa AK-P085FG -850W

Alles auf Standard werte.

Wäre nett wenn jemand mir tips geben könnte .

DANKE DANKE

MFG:andrek


http://www.sysprofile.de/id76040
 
Übertakte die CPU mal ordentlich und poste dann nochmal das Ergebnis. 3DMark ist ziemlich CPU Lastig. Ansonsten trotzdem ziemlich wenig. Sicher dass SLI korrekt läuft?
 
Hallo zusammen,

@ andrek

Sorry, ich weiß wirklich nicht, wieso du deine 3DMark Erebnisse für Schlecht erachtest. Sie liegen absolut im Grünen Bereich.

Zudem ist der 3DMark nur ein ungefährer Anhaltspunkt, sozusagen "Pi mal Daumen", man sollte den Bench keinesfalls Überbewerten, was meiner Meinung nach viel zu sehr der Fall ist.

Was wirklich Aussagekraft hat, sind eben Benches aus wirklichen Spielen, wie z. B. dem integrierten Benchmarktool von Crysis.

So long....
 
Deine Cpu bekommste locker auf 3,7-3,9 Ghz. Habe schon Erfahrung mit dem Prozi.

Dann bekommste auch deine Punkte.

Was sagt denn Vantage bei dir ? Vantage ist mehr Grakelastig. Das könntest du mal probieren.
 
hallo

ihr wisst schon das dass genau genommen 4 Grakes sind da sind 15000 schon mager.
Mit 2 GTS 512 schaft man schon ohne Übertaktung 15000 Punkte !
 
Übertakten ist nicht so mein ding,habe aber schon versucht bis 3,2 MHz waren dann 17.078 Punkte (overclocked).
Treiber habe ich auch schon öfter gewechselt von org zu nvida und wieder zurück doch punkte waren fast immer gleich. Treiber jetzt:org 175.16

Ja SLi ist eingeschaltet laut treiber auf vierfach sli und visuell bei test geht auch.


wie hoch takten mit den cpu kühler:Scythe Infinity(Mugen)
 
Da musst du auf die temps schauen. Die dürfen eben nicht zu hoch werden. Ich denke mal 3,4 Ghz schafste locker mit deiner Lukü.
 
Haste crysis da ? Dann könntest du mal den Gpu Bench Test machen. dann weißte wirklich was du an Spieleleistung hast.
 
Bin mir sicher das wenn du dein System richtig taktest die 20000 Pkt Marke locker knacken kannst.
 
Program Profiles-Electronic Arts-Crytek-Crysis-Bin32-Benchmark_GPU doppelklick und enter drücken

Wenn der Test durchgelaufen ist erhälst du din Min FPS und Max Fps.
Daraus kannste dann den Durchschnitt errechnen.

hoffe das hift dir
 
wenn doch die spiele bei dir flüssig laufen warum interessieren dich dann die 3dschwanzmark punkte?
 
so das war 32bit
weiß nicht was da richtig darum Bild schauen und für 64bit kommt noch


 
Warum interessieren dich denn die Punkte bei 3DMark und du testest jetzt mit
Crysis Benchmark, solange dein System stabil läuft sei doch zufrieden, ich finde das wichtiger als 1000 Punkte mehr in einem Benchmark der nur soviel aussagt wie kaufe dir neue Hardware oder übertakte dein System. :D

Ich finde diese Tests total dumm, weil wirklich viele User danach messen was für einen tollen Pc sie haben. Hat man 1000 Punkte weniger wie der andere muß direkt wieder ne neue Komponente her.

Das ist genauso ein verrücktes System wie die Gamerscores auf der x-box360 hast du 1000 willst du 2000, hast du 5000 müssen es 10000 werden, ein nie endender Kreislauf.

Man könnte ja auch mal nen Strombenchmark machen der würde mich mal sehr interessieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es bei mir nicht aber wenn ich schon SO viel Geld hinlege dann soll es ja auch gut laufen.
Oder kaufst du dir ein sportwagen und fährst mit halbgas durch die gegend;)
 
Natürlich, dann bohre ich meinen Sportwagen aber richtig auf mit allem was dazugehört, Bios Flash für beide Karten, Wasserkühlung oder am besten Stickstoff und dann gib ihm :D

PS: Ironie aus, dein System ist schon sehr gut, die Frage ist ob du irgendwas was du mit dem PC vorhast mit dieser Leistung nicht berwerkstelligen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mir geht es nur darum das ich weiß ob diese werte welche auch immer FPS oder Punkte zu meinem system ok sind oder ob es sein kann das etwas nicht so läuft wie es soll.

ich habe ebend mehr erwartet von diesem system oder der grafik.
 
Also so ist das ok. Übertaktet 17000+ Punkte (und noch Luft nach oben), tut mir leid ich weiß nicht was du daran noch auszusetzen hast :freak:
 
Lass Dich nicht beirren von Fories die nur meckern, aber keine Antworten auf die gestellten Fragen geben:rolleyes:

Selbst CB nutzt 3D Mark für die Vergleichbarkeit der Hardware;)

3D Mark 2006 ist sehr CPU Lastig, die 9800GX2 Karten können unter standart settings mit einer CPU, besser einem Quad, unter 4Ghz nicht richtig punkten.

Vergleiche mal 1600x1200 4aa/16af, falls Du die pro Version (o.ä.) besitzt.

Mit welchen settings lief der Crysis bench?
Sprich was hattest Du zuletzt im Spiel eingestellt?
 
Zurück
Oben