PC hängt immer wieder!

Berlin49er

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
51
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, damit wieder alles ok wird :D

Folgendes Problem habe ich

Mein PC ist erst 1Monat alt. Seit in parr Tagen hängt sich mein PC immer wieder auf.

D.h. er steht für 10sek und geht dann 1 sek wieder und hängt dann wieder 10 sek...

Aber irgendwie steht im taskmanager sogar nur 2% cpu auslastung. Diese Hänger machen

mich echt fertig :/ Selbst jetzt wo ich hier schreibe Laggt er rum...

Ich habe einen Quadcore Q6700

4gb Ram, wovon nur 3gb unter XP gehen

geforce 9800gtx

Asus IPN73-BA mainboard

--------------------

Also ich habe schon einiges probiert... Spybot.. ADaware... Kaspersky... Defragmentiert...

Aber irgendwie konnte ich nix finden oder beheben. Ich habe auch das Gefühl, dass immer

bei 1150MB Arbeitsspeicherauslastung er anfängt zu laggen...

Danke für eure Hilfe

Grüße Berlin49er
 
AW: PC hängt immer wieder!!

also
das nur 3gig angezeigt werden ist normal
mach nen bios restart, dafür, aus schalten, den pc vom strom nehmen, die batterie aufm mainboard raus, 30sek warten und wieder rein , dann wieder anstecken an machen, dann ins bios gehen und default einstellungen laden, wennde das gemacht hast und es immer noch nicht geht, würde ich mal memtest86 laufen lassen
 
AW: PC hängt immer wieder!!

wie komme ich ins bios und lade die default einstellungen?
 
AW: PC hängt immer wieder!!

hmm entweder F2 oder entf. du machst das was ich gesagt hab. dann beim starten sobald der pb angeht, d.h. der bildschirm was zeigt drückst du abwächselnd die f2 bzw die entf taste und danach muss dich durchs bios angeln, wenn man ein bischen englisch kann sollte das kein problem sein
 
AW: PC hängt immer wieder!!

Die "Default-Einstellungen" findet man bei vielen BIOS-Versionen recht weit hinten im TAB-Reiter.

"Load Setup Defaults"
 
So habe ich gemacht... Musste Graka ausbauen und so... weil das Bios genau da runter war -.-

so mal sehen obs noch weiter laggt...
 
Kommt mir irgendwie so vor, als wenn mein PC jetzt wieder schneller ist... Kann das sein?
 
so, also laggt immernoch... PC stand gerade über 1min und ich konnte nix machen... was soll ich jetzt machen? :<

BITTE um Hilfe!
 
Schonmal versucht, den PC mit nur 2 GB Ram laufen zu lassen? Wenn ja, könntest du mal machen. Weiß aber nicht ob es dann besser geht^^
 
Ne ka wie das geht... Ich mache jetzt auf jeden fall mal memtest86 und dann weiß ich mehr
 
einfach ram raus nehmen^^
 
Also, es liegt nicht am Ram... 2h Memtest laufen lassen ... Ram ist alles ok keine Fehler nix kaputt...

Was kann das jetzt sein? Irgendwie startet mein PC jetzt so langsam. Ab dem Benutzer laden kommt dann 30sek nur mein Destop bis

sich dann nach 1min alles aufgebaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein MemTest wurde in nur 2 Stunden fertig?? (bei mir dauert er ganze Nacht..)

Was du machen kannst ist: Versuchen den Fehler einzugrenzen.

Schritt 1:

Als erstes hole zwei GByte-Arbeitsspeicher raus und versuche die Fehlerbedingungen zu rekonstruieren: Also in deinem Fall die Speicherauslastung über 1200 MByte zu erreichen.

Wenn es dann nicht mehr lagt, dann besteht das Problem in dem Arbeitsspeicher.
Wenn es dann weiter lagt, dann besteht das Problem nicht in dem Arbeitsspeicher und du kannst mit Schritt 2 fortfahren.

Schritt 2:

Starte deinen Windows im sicheren Modus(mit Netzwerktreibern) und versuche die Fehlerbedingungen zu rekonstruieren: Also in deinem Fall die Speicherauslastung über 1200 MByte zu erreichen.
Wenn dein PC dann nicht mehr lagt, dann denke ich, dass das Problem an deinen Treibern/Software liegt.
Wenn der PC dann lagt, dann fahre mit dem Schritt 3 fort.

(nur um sicherzugehen, dass zumindest etwas geht)
Schritt 3: hole dir aktuelle Linux-CD( z.B. kanotix) von dem Internet und starte von der. So kannst du prüfen, ob zumindest die Hardware problemlos geht.


Weitere Möglichkeit: prüfe die SMART-Werte der Festplatte. (zum Beispiel mit everest)


Edit: Du hast geschrieben, dass der Fehler bei 1250 MBYTE-Arbeitsspeicherauslastung vorkommt. Könnte es sein, dass irgendein Programm bei dir Speicherlecks hat und sehr viel Speicher verbraucht?? Ich frage, weill ich habe gerade 20 Seiten in Opera, 3 PDF-Dokumente, zwei Tauschprogramme, 7 Fenster, und einen Player geöffnet, ein paar kleine Programme und komme gerade mal auf 600 MByte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine nach dem Boot habe ich schon ~700 mb

laufen halt Firefox, skype , msn, icq, kaspersky... ~700mb

Dazu benutze ich postgres für Datenbanken und entsprechende Lesesoftware. ~ damit auf bis 1,2 gb

Habe jetzt 2 GB rausgenommen und nur noch ein Riegel drin.(2gb)

werde jetzt versuchen es wieder auf selbe Leistung zu bringen
 
Super, das Programm zum auslesen funktioniert jetzt nicht mehr wegen neuer hardware ID

muss erst warten bis der key reseted wird damit ich das wieder benutzen kann... So lange kann ich nix testen :<
 
Habe 2gb noch nicht ausprobiert. Fakt ist aber, dass es nicht an einem Programm liegt sondern z.b. auch Counterstricke laggt...

Was soll ich jetzt machen? Ich will nicht formatieren, weil ich dann alles neu machen muss und das mehrere Stunden dauert :<

Soll ich mir vll nen PC Spezialist kommen lassen? Der mir den dann repariert? Meint ihr das Hilft was?

grüße Berlin49er
 
Jetzt wo ich 2gb drinne habe, laggt er noch mehr und sogar nachm Start, sodass einfach alles steht und ich Resettaste drücken muss.

immer wenn benutzer laden kommt, dann lädt er ewig...dann kommt der leere destop / also nur hintergrundbild... eine Minute dann lädt er den Rest ... Super langsam ... Und die HDD-Led leuchtet ununterbrochen....

Bitte Bitte helft mir
 
Habe gerade mal nen HDD Speed-Test gemacht...

Schreibzeit:
5.0563345334 mbyte/s

Lesezeit:
15.340023005 mbyte/s

Habe ne Seagate 500gb mit Sata ... Ist das nicht viel zu langsam? Kann das an den Lags liegen?
 
Hi, würde an deiner stelle folgendes machen:
a) Sämtliche Kabelstränge im PC checken - Hatte mal ein nicht korrekt sitzendes IDE Kabel welches ähnliche Sympthome verursacht hat.
b) Vergewissern das nötige Bios Einstellungen getroffen sind (CPU, RAM, HDD korrekt angesprochen werden)
c) Über den Taskmanager nach ungewöhnliche Prozesse suchen.
d) Eine Systemwiederherstellung laden, bevor die Probleme auftraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Kabels gecheckt... passt alles
Habe wie oben geschrieben gehabt, Bios rausgenommen, wieder rein und die default settings geladen..
Systemwiederherstellung eben gemacht... nix geholfen

Im Tasmanager kann ich das nicht selber, da müsst ihr mir helfen... hier der screen nach dem fertigen Boot
my.php
my.php


http://img87.imageshack.us/my.php?image=screen11zp8.jpg
 
Zurück
Oben