"Gutartige" Daemon Tools gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich habe mir die kürzlich hier in den News verlinkten C&C Red Alert 1 Disks runtergeladen. Nun würde ich sie gerne installieren und was läge da näher, als die ISOs zu emulieren.

Vor vielen Jahren, in meiner bösen Zeit ;), war Daemon Tools das Maß der Dinge. Allerdings gab es da immer mal wieder ein Spiel, das nicht mehr lief, sobald dieses Tool installiert war.

Frage: Gibt es ein vergleichbares Emulationstool, welches nicht auf der Blacklist von irgendwelchen übereifrigen Kopierschutzprogrammiern steht (finde es ohnehin frech, dass allein das Vorhandensein eines solchen Programmen stört)?
 
hmmm....ich nehme an, wenn ich dich berate (auch wenn es in guter Absicht ist), fange ich mir von den eifrigen Mods ne Verwarnung ein. Daher gebe ich dir einfach nur meine ICQ Nummer^^-hast ne PM^^
 
Daemon hat bei mir mit noch keinen Spiel Probleme gemacht, trotzdem div. Securom Spiele.
 
Ich verwende Virtual Clone Drive , Nero , Alcohol oder Ultra ISO. Mit denen müsste es funktionieren , aber ich denk am einfachsten wäre das Tool , das von EA vorgeschlagen wird.
 
Vielen Dank für die Tipps! Ich denke ich teste mal Magic Disc; wenn EA das empfiehlt gibt es vermutlich am wenigsten Komplikationen mit anderen Programmen.
 
Ghaz:

Warum sollte CB etwas dagegen haben wenn man sich über emulierte LAufwerke unterhält?
 
MrMojo schrieb:
Ghaz:

Warum sollte CB etwas dagegen haben wenn man sich über emulierte LAufwerke unterhält?

ich hab mal ärger dafür bekommen nur wiel ich gemeint hab das man 2 verschiedene keys für c&c brauch um im lan spielen zu können (sonst zerfliegt alles nach ner min)... cih wäre also ganz vorsichtig :D
 
Erstens: Wir unterstützen keine Urheberrechtsverletzungen und wir warten nicht ab, bis jemand die falsche Seite erwähnt, sondern wir schreiten vorher ein. Wenn ich schon danach frage, dann ist die Absicht ja unverkennbar. Soviel zur Geschichte mit najiumi.

Zweitens: CB hat vor Jahren eine Abmahnung bekommen, genau wegen solcher Software https://www.computerbase.de/forum/threads/abmahnung-gegen-computerbase-de.78424/

Das mittlerweile wieder oder immer noch diese bei Chip und Co. ohne Bedenken angeboten werden (oder in dem Fall im Archiv geführt werden, ohne Download-Links...) und pseudo-abgespeckte Versionen frei verkäuflich sind, ist von daher ein gewisser Hohn und man stellt sich schon die Frage, ob man nun mit einem Bein im Gefängnis steht, wenn man solche Diskussionen zulässt oder nicht. Der einfache Hinweis, dass es böse böse ist, wenn man damit einen Kopierschutz umgeht, reicht uns jedenfalls nicht. Das neue Urheberrechtsgesetz funktioniert nicht so und CB, so wie viele andere Seiten und Privatpersonen haben es am eigenen Leib erfahren.

Zudem besitzt die von EA veröffentlichte C&C Version keinen Kopierschutz und kann deswegen problemlos mit dem von EA empfohlenen Tool eingesetzt werden.

Die Frage ist im Prinzip beantwortet und aufgrund der genannten Problematik mache ich dann hier Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben