Intelligente Festplatten-Image Programme

GrumpyDude

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.262
Hallo,
Ich will zusätzlich zu meiner normalen Systemfestplatte eine baugleiche Backup Festplatte kaufen.
Diese Backup Festplatte soll in erster Linie immer ein aktuelles Image der C: Festplatte bleiben, worauf Ich immer wieder zugreifen kann und das System zurückspielen kann.
Solche Programme gibt es ja bereits, aber die habe Ich nie verwendet weil die Backup Partition nach einiger Zeit einfach zu alt wurde (da man immer wieder die Treiber updaten muss etc)
Nun, meine Frage: Gibt es Image Programme, die die Backup Festplatte automatisch aktuell halten? Wie zb: Ein Programm was neue Treiber/Programme automatisch entdeckt und den Benutzer fragt, ob er die auf die Backupfestplatte auch übertragen will.

Ich hab Google bisschen abgesucht und da bin Ich nur auf die üblichen Verdächtigen á Norton Ghost etc getroffen.

So nun die Frage: Gibt es Programme, die meinen Wunsch erfüllen, oder ist es dieser Wunsch zu utopisch, als es sich momentan realisieren ließe? (Programm/Treiberstrukturen sind zu kompliziert, als das ein einfaches Programm sie verstehen würde, und die Backupfestplatte aktualisieren könnte ohne ein einfaches "copy/paste" auszuführen)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe doch bei den üblichen Verdächtigen :)

Mit Acronis TrueImage kannst du zeitgesteuert ein Image erstellen.
Wenn also genügen Speicherplatz vorhanden ist, kannst du täglich ein Image machen.
 
Backup oder Image ist hier die Frage, bei Backup kann man einstellen ob alle oder nur neuere Dateien gesichert werden, die Registry könnte man auch mitsichern lassen und deren Änderungen werden dann auch gespeichert. Nachteil, man muss erst das Programm installieren um das Backup zurück zu sichern.
Also bleiben nur Images der ganzen Platte übrig, die könntest Du ja in bestimmten Zeiträumen überschreiben lassen oder die alten entfernen, wenn genügend Platz auf der Backupplatte ist. Da Images ja komprimiert werden sollte also auch auf der Platte Platz für mehrere Images sein. Bleibt wohl Acronis TrueImage dann für Dich die beste Lösung.
 
Zurück
Oben