[XP] Explorer Fenstergröße speichern

subxaero

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
343
hi

ich musste letzt bei xp auf einen älteren speicherstand zurückgreifen und obwohl der gradmalne woche alt war, merkt sich XP jetzt nicht mehr die größe meines explorer-fensters, sondern startet den explorer IMMER in 800x600. hat er vorher nicht gemacht.

hab jetzt einmal google hoch udn runter gelesen und nix produktives gefunden.
weder shift+X noch ctrl+X klicken, noch force-reboot (meine idee - super, was ;)), noch ordner ansichten für alle übernehmen hat etwas gebracht.

ist auf dauer echt nervig und fänds super, wenn ihr mir helfen könntet.

herzlichen dank :)

(ps: ich benutze den win+e shortcut, falls das von belang sei)
 
Bei "Extras" - "Ordneroptionen" - Reiter "Ansicht", dann Häkchen bei "Ansichtsoption für jeden Ordner speichern"...
 
Poweronoff schrieb:
Bei "Extras" - "Ordneroptionen" - Reiter "Ansicht", dann Häkchen bei "Ansichtsoption für jeden Ordner speichern"...
wie oben gesagt - die größe des fensters ist von dieser option nicht betroffen
Peiper schrieb:
Was steht denn bei den

Windows-Explorer-Icon/Eigenschaften unter "Ausführen"?
%SystemRoot%\explorer.exe und %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%
 
Ich meinte 'Ausführen' nicht 'Ausführen in'

Da gibt es ja normales Fenster, minimiert und maximiert.

Ändert sich da was wenn du das umstellst?
 
Hi,
diese Reg Datei im Anhang gibt euch in Extra - Ordneroptionen neue Einstellungen wie
Ansicht Explorer Ansicht beim Beenden speichern (mit Haken versehen)

Dann braucht ihr vielleicht nur noch die Fenster mit der Maus groß ziehen und mit STRG
zu schließen, der Explorer merkt sich dann alle Ansichten.


gruß
Hans
 

Anhänge

  • Ordneransichten.zip
    794 Bytes · Aufrufe: 1.154
Zurück
Oben