Rechtsklick\Symbole anordnen - vom Desktop verbannen?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hi Boardies!

Gibts eine Möglichkeit wie ich die "SYMBOLE ANORDNEN" Option vom Desktop entfernen kann, ohne dass sie in den anderen Windowsfenstern entfernt wird?

Falls wer was weis, plz posten!

thx, lordZ
 
Gibts denn keine Möglichkeit?
 
wieso willst du das feature verschwinden lassen
 
Fast ein bißchen peinlich ... ;)

Wenn ich nach ner LAN schon ein paar Bierchen gekippt hab, erwische ich statt "Im Raster ausrichten" eben das "Symbole anordnen" und dann muss ich meine 50 Icons wieder so sortieren, wie ich es will ...
 
Vielleicht is est einfacher du suchst dir wen, der son kleines programm schreibt, das die symbole am raster ausrichtet, falls das überhaupt geht. Da machste dann doppleklick drauf und dann haste das Problem elegant umgangen.
 
So etwas gabs mal. Das lag der Treibersoftware meiner guten alten Diamond Viper V550Ultra bei - sie ruhe in Frieden.

Aber das Proggie war damals Bestandteil der Treiber, also kannst du das nicht einsetzen. Aber generell geben tuts sowas schon. Frag mich aber bitte nicht wo :D
 
Nimm doch Wintidy. Damit kannst du deine Iconpositionen speichern und wann immer du Lust hast kannst du das gespeicherte Layout wieder laden.

Gibts z.B. hier (780KB)
 
Naja TV-Tool könnte das auch, aber fügt man mal ein neues Icon hinzu oder entfernt man eines muss man immer die Positionen speichern - vergisst man werden die Icons planlos verteilt :(
 
Wintidy merkt sich alle bis auf die neuen oder veränderten - is ja logisch, aber 5 neue sind besser anzuordnen, als 50 alte ^^
 
Naja was macht denn Wintidy mit den Objekten die es sich nicht gemerkt hat? Ich schätze mal dass es gezwungenermaßen so wie TV Tool agiert und sie so einordnet, dass alles durcheinander gerät ...
 
Zurück
Oben