Nach XP installieren als Zweitsystems geht garnix mehr!

Gunnar85

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7
Moin!!!

Ich habe als Hauptbetriebssystem Vista Business 64 installiert und wollte auf einer 2 festplatte windows xp installieren.

Nun gibt es da ja ein bekanntes problem welches sich eigentlich wieder beheben lässt, indem man den bootloader oder so vopn vista wiederherstellen lässt oder manuell herstellt. leider funktioniert das alles nicht bei mir. ich habe schon die 2 festplate, wo xp versucht wurde zu installieren, abgeklemmt und die partition wo vista drauf war, formatiert, als langsame formatierung.

aber immernoch sagt mein pc "fehler beim laden des betriebssystems, obwohl keins mehr drauf ist. wenn ich sage erst von cd booten dann von der festplatte, lädt sich vista halb und kommt nicht weiter.

ich kann nicht mehr auf das installationsmenü von der cd zugreifen,!!!!!

was soll ich tun?!?!!?!?!?
 
Ich würds einfach nochmal sauber neu installiern, diesmal XP als erstes dann gibts auch keine Probleme.
 
Jo Danke :)

Hat jetzt ENDLICH auch geklappt. Hab erstmal die Sata Platte wo Vista drauf war formatiert und bei der installation abgeklemmt gehabt, XP sollte nämlich, da ich es nur für nicht auf Vista funtionierende Spiele und Programme auf die langsamere und kleinere IDE Platte rauf installiert werden.

Jo dann die Sata Platte wieder angeklemmt, bei Bootoptionen eingestellt erst DVD-laufwerk, dann Sata und dann IDE und beim 3 Versuch konnte er den Bootloader der CD laden und normal installeiren :)

Jetzt muss ich nämlich auich nicht auswählen ob ich XP oder Vista starten möchte :)

:D
 
Zurück
Oben