• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher EE starke Framedrops

kxo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
365
so bin gerade bei dem quest wo ich zeugs sammeln muss für die olle weil die verwundet ist, sprich bin noch im tutorial.

wenn ich das gebiet geladen habe und mich nicht bewege habe ich bis zu 110 FPS oO

wenn ich dann rausgehe zwischen 40 und 60 manchma fallen dann die frames um 15 bilder oder höher, was mich ankotzt.

Habe gegoogled--> Aurora engine--> CPU lastig, habe das spiel dann im fenster modus laufen lassen+ coretemp, siehe da kern 1 geht bis zu 100% hoch, kern 2 geht maximal bis 45 ist aber eher im 30er bereich


kann man da was machen ich habe nen relativen neuen pc und kann das spiel nicht flüssig mit 2 AA 16 AF @ 1680x1050 @max details spielen?


Gibts noch nen anderen weg außer OC, 300 mhz sind auf jeden fall drin aber weiter weiß ich nicht


Edit: Ach ja habe noch CAtalyst 8.7 oder 8.8 iweiß nciht genau sehe es nicht ein zu updaten bis nicht was sinnvolles implementiert ist
 
Mit deinem Board + CPU Kühler sollten locker 1000 MHZ OC drinn sein. Und auf jeden Fall den neusten Catalyst drauf
 
joa aber ich hatte eig kb auf OC.
Gibt es keine andere möglichkeit irgendwie was auf beide cores zu verteilen?


mit vcore erhöhung bin ich auch auf 3.8 gekommen muss bald wieder zur schule, die ersten 4 std sind ausgefallen, 5.+6. schulsprecherwahl--> ich hasse das deutsche schulsystem
 
habe immer noch framedrops

nicht mehr so stark aber in machne gebieten stärker als in anderen

was kann ich tun, ich habe auch manchma über 60 soll ich vsync einschalten?
 
'Ich habe auch Framedrops bei dem Game. Liegt schlicht und ergreifend am Spiel.
Mache dir keine Sorgen.

Bei mir sind aber auch alle details auf Full, solltest auch mal das AA deaktivieren dann läuft das Game flüssiger.

Ist auch langsamer als vorher, ob es nun an Vista oder an EE liegt kann ich nicht genau sagen, aber das es teilweise ruckelig ist, ist normal.
Mache dir keine Sorgen, manche Games sind schlecht optimiert, sowas kommt oft immer bei RPGs for, weil ja frames bei einem RPG angeblich nicht das wichtigste sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile gehts eig habe auf 16 AA hochgestellt mal fraps aus und ich merk kaum was von nem ruckeln. Ich glaube ich habe imme rnoch min 30 fps oder so(seit ich meine CPU etwas OCed habe
 
30 frames sind für mich schon ruckelig.

Das die Frames stark schwanken ist mir bei dem Spiel auch schon aufgefallen, es liegt halt an der programmierung.

sobald es tagsüber ist und viele menschen auf einen haufen dann gehts runter mit den frames.

liegt halt an dem Game und der programmierung.
aber das game ist einfach gut ;)

übrigens 16 x anti aliasing ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen guten rechner und bei mir sind die frames auch nicht immer das gelbe vom ei.


Aber es liegt auch im auge des betrachters , wie gesagt 30-35 frames empfinde ich schon als ruckelig.

und wo menschenmengen sind im game da gehen die frames auch schon mal runter.
 
Mhhhm, erst ab Igni full und Einäscherung diverser Gegner beim Einsammeln von Beute. Entferne ich mich von brennenden Überresten ist der Framedrop weg.
Und in belebten Regionen die Ingameanzeige von Personen, Pflanzen, etc. event. ausschalten.
 
Zurück
Oben