News Asus bringt neue Serie von Notebooks

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Während die Verkaufszahlen der herkömmlichen Desktop-PCs mehr oder weniger auf hohem Niveau stagnieren, steigen die Käufe von Notebooks unaufhaltsam weiter an und sollen den Desktop-PC in Kürze deutlich überholt haben. Es ist also kein Wunder, dass die Hersteller immer wieder neue Notebooks auf den Markt bringen.

Zur News: Asus bringt neue Serie von Notebooks
 
Die sehen ja echt klasse aus. Bin mal auf die Preise gespannt! Der 6-Zellen Akku vom N50 scheint aber bestimmt bissl zu wenig zu sein. Damit hält das Geschoss doch bloss 2,5 Stunden...
 
"Asus bringt neue Serie für Notebooks" ?!?

irgendwie passt das "für" nicht....

müßte es nicht:

"Asus bringt neue Notebook Serie heraus"
oder
"Asus enthüllt neue Notebook Serie"
oder
"Asus stellt neue Notebook Serie vor"

heißen?
 
nobody is perfect
aber sieht schon mal gut aus langsam werden laptops interesant
 
Benzer schrieb:
"Asus bringt neue Serie für Notebooks" ?!?

irgendwie passt das "für" nicht....
(...)
"Asus bringt neue Notebook Serie heraus"
oder
"Asus enthüllt neue Notebook Serie"
oder
"Asus stellt neue Notebook Serie vor"
(...)

Korrekt wäre eine Serie von Notebooks, im Sinn von "bestehend aus" und nicht "für" als Bestimmungszweck. "Für" könnte man aber benutzen, wenn die Serie zum Beispiel als Gattungsbezeichnung für eine Gruppe von Notebooks eingeführt würde (z. B.: Asus führt neue Serienbezeichnung für mobile Notebooks ein). Gemeint war aber, woraus die Serie besteht. Deshalb "von".

Notebook-Serie muss zwangsweise mit einem Bindestrich geschrieben werden. Etablierte, verständliche Wörter dürfen alternativ zusammen geschrieben werden. Deine Vorschläge sind also auch nicht ganz richtig. Wenn schon Klugscheißen, dann bitte richtig. Die Vorschläge waren ja auch mehr Fehlerumgehungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst euch aber auch immer an den Rechtschreibfehlern anderer hochziehen...

BTW
Sehr interessante Notebooks. Dieses braun finde ich farblich sehr nett.
Kann mir mal einer sagen, wie die Prozessoren GHz-technisch liegen? Mal abgesehen von dem dreckslichen kleinen Atom :p
 
"Weitere Details findet man direkt bei Asus."

Also unter Notebooks find ich nichts zum N10 und mit dem Suchbegriff N10 kann die Suche dort auch nichts anfangen.
 
hmm vereint man jetzt alle nachteile von netbooks und notebooks oder wie ist das zu verstehen?

1. 1,4kg mit so nem popel akku und 10" ist viel zu schwer.

2. auch festplatten sind eher schlecht sollen lieber mal bessere ssds verbauen.

3. nvidia grafik damit die power von dem micrigen akku noch kürzer hält? naja gut wenn hybrid funtzt macht das nicht so viel aus?

4. spiegeldisplay


Aber gut immerhin hats ein hdmi anschluss, aber das alleine wären mir die vielen nachteile inclusive preis nicht wert, aber gut gibt ja andere geschmäcker. Achja hässlich find ichs auch.
 
Also gerade das N50 sieht doch recht nice aus:cool_alt:. Allerdings würde mich mal stark die verbaute Grafikkarte interessieren, zumal das Display anscheinend kein Glare ist!
Ich hoffe mal, dass Asus da in naher Zuklunft noch genauere Angaben macht, oder hat jemand "Insider-Informationen"?:D

greetz

blackboard
 
@blackboard
laut geizhals und einigen Infos bei Verkäufern ist im N50 eine 9650m GT mit 1024MB verbaut, ob DDR2 oder DDR3 weiß ich jetzt nicht.

@blackiwid
ich denke nicht dass diese Notebooks Hybrid Grafik unterstützen. Das ist leider immer noch das größte Manko an dieser Serie. Wieso führen alle Hersteller Centrino 2 ein und lassen dann ausgerechnet das meiner Meinung nach beste Feature, Hybrid Grafik, einfach weg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte des 12,1-Zoll-Gerätes, mit >>G<<M45-Express-Mainboard, ist leider unbekannt. :lol:

Das tut weh. Wie wär's mit GMA X4500?
 
Das N10 war ja schonmal in den News: https://www.computerbase.de/2008-09/asus-n10-ein-netbook-mit-ambitionen/

Hier kann man genau lesen wie das mit der Grafik ist: Grafikchip aus EeePC (Intel GMA 950) und GeForce 9300 sind per Schalter einzeln anwählbar. Also Hybridgrafik wie es sich gehört. Ich habe nur einmal bei Wikipedia gelesen, dass bei derartigen Lösungen die Umstellung nicht im laufenden Betrieb geschieht sondern nur beim booten.


Übrigens habe ich schon seit längerem ein N95. Das ist so modern, dass es hier in der News gar nicht genannt wird.
Spaß beiseite: Von Nokia gibt es auch eine Nseries. Wird zwar anders geschrieben, aber mal sehen ob es bei Asus dabei bleibt oder ob die noch gerichtlich zur Umbenennung ihrer N-serie gezwungen werden.
 
So langsam sollte sich Asus neue Designer besorgen...Ich finde sie nach wie vor hässlich...
Ich bleib bei meinem wunderschönen Dell.
 
pool schrieb:
Die Grafikkarte des 12,1-Zoll-Gerätes, mit >>G<<M45-Express-Mainboard, ist leider unbekannt. :lol:

Das tut weh. Wie wär's mit GMA X4500?

Mit der GMA X4500 würde das Arbeiten auf diesen Arbeitsnotebooks auch sicherlich viel leichter fallen. :rolleyes:
Da kann auch ein SIS oder XGI Grafikchipset drinsitzen, zum Arbeiten reichts.
 
Das N10 wär genau mein Gerät. Aber ganz sicher nicht mit 3 Zellen Akku. Bringt das mit 6 Zellen und ich denke ganz scharf drüber nach.
 
Da das Notebook einen GM45 hat, wird hybrid GPU funktionieren. Das ist laut Intel bei allen GM45/47 Chipsätzen + dedizierten Grafikkarte der Fall.

mfg
 
warum immer nur diese viel zu schlechte WXGA-Auflösung? Sind 15,4er Display mit WSXGA denn so teuer?
 
na ja, anscheined sind sie schon teurer. wahrscheinlich schon deswegen, weil die stückzahlen weit geringer sind.

aber mit der auflösung kann ich leben. aber bei 15,4 wäre 1440x900 sicher nicht schlecht. leider sieht man viel zu oft 1650x1050, was mir deutlich zu klein ist.

im hinblick auf die gaming-kapazität des N50 ist WXGA natürlich die bessere wahl. aussehen tun die books auf den fotos aber schonmal ziemlich klasse!
 
Zurück
Oben