Firewall für Vista64 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAZZBULL

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
98
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es für Vista64 eine Firewall gibt, die ähnlich wie ZoneAlarm bei jedem Versuch eines neuen Programms auf das Netz zuzugreifen nach einer Genehmigung fragt?
Ich weiss das ist eine oft gestellte Frage, ich habe mich auf schon durch etliche Posts gekämpft aber nicht wirklich etwas gefunden, ausser das eine Firewall überflüssig sei.
Ich möchte aber gern gefragt werden bevor ein Prog. auf das Netz zugreift und somit die Kontrolle darüber haben.
Ich habe schon die Comodo Firewall genutzt aber bei dieser steht diese Funktion leider nicht bereit.

MfG

BAZZ
 
Was ist gegen die Firewall die Du bezahlt hast, die schon bei Windows dabei ist einzuwenden? Die macht doch genau das.
 
Sie fragt nicht nach Erlaubnis wenn ein Programm versucht aufs Netz zuzugreifen...
oder ist mir da etwas entgangen ?
 
Natürlich macht sie das, nur kommt sie schon mit einer größeren Ausnahme-Liste daher, deshalb merkst Du es nicht bei jedem Programm.
 
Systemsteuerung - Windows Firewall - Einstellungen ändern - Ausnahmen

und nun kannst du dich "austoben", noch mehr Lektüre --> klick
 
Alles klar Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben