News Dell zeigt mobile Workstations mit Quad-Core

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
...sowie potente Grafik, die gleich zwei externe 30"-Monitore befeuern soll.

Ähm..? Wird das nicht ein bisschen schwer? Und wie soll das dann mit der Akku-Laufzeit aussehen?
 
Lange Akkulaufzeit ist nicht der Sinn eines 17"-Gerätes. Der soll gerade reichen, um es im Standby von A nach B zu bringen. ;) Die zwei 30er Monitore sind nicht zum rumtragen gedacht.

Die 16GB-Option wird sicher ein großes Preisschild tragen...
 
das sind Dtr´s

Das hat wenig mit Akulaufzeit zu tun, ich denke aber mal das die akkus der geräte im Stromspar modus evtl 2 stunden halten, (9 zellen akku ode rmehr)

Ich selbst hab n Inspiron 9400 mit allem dabei was ging un dder akku hält dort auch "nur" 2stunden 30 minuten man muss halt kompromisse schliessen wenn man brachiale leistung auf dem schoss liegen haben will!
 
Endlich mal brauchbare Notebooks *lach* mal sehn ob mein Herzschrittmacher schwach wird wenn die Preise dafür kommen ;)
 
2h???das is träumerei....

max 1h!!!:freak:
 
interessanter wäre zu wissen wann die neuen 16 zoll xps rauskommen! hab sowas wie 24.9. im kopf. kann das jemand bestätigen
 
Ich denke, das ist recht praktisch, wenn sich mehrere Benutzer diese Workstation teilen. Immerhin kann man diese dann recht einfach an seinen Arbeitsplatz stellen. Ist eine Alternative zur R5400, besonders wenn man dann damit auch noch irgendwo hin fahren will.

unentschieden schrieb:
interessanter wäre zu wissen wann die neuen 16 zoll xps rauskommen! hab sowas wie 24.9. im kopf. kann das jemand bestätigen

Das interessiert in diesem Thread aber nicht.
 
Hab nur ich das Gefühl, dass der erste Absatz völlig überflüssig ist? Im zweiten Absatz wird doch genau das gleiche erzählt, nur anders formuliert...
 
AMD oder Intel CPUs ?
 
Wieso werden im ersten Absatz alle Randdaten genannt, um im 2ten Absatz nochmal genannt zu werden. Sowas bläht eine News doch nur unnütz auf und nervt die die es lesen. ^^
 
unentschieden schrieb:
interessanter wäre zu wissen wann die neuen 16 zoll xps rauskommen! hab sowas wie 24.9. im kopf. kann das jemand bestätigen

Viel interessanter wäre es zu wissen, was es heute abend zu essen gibt :o
Wayne? Themaverfehlung. Setzen. Sechs.
 
Es ist schon sehr beeindruckend, wie viel Leistung mitlerweile in ein tragbares Gerät passt.
QuadCore und 16Gb Ram klingt schon bei nem PC nach ziemlich viel Leistung.

Ich frage mich, wie teuer wohl die Maximalausstattung kostet. 3000-4000 Euro? Oder gar mehr?
 
deutlich mehr!! Allein die 16GB RAM kosten schon weit über 2000,-€ , denn die 8GB-Option im Latitude E6500 kostet ja schon 1.330,-€..:D

EDIT:

Das Latitude E6500 kostet in der max.Ausstattung 3.835,00 € OHNE MwSt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass hier iin den Kommentaren der 100% Adobe RGB Bildschirm garnicht erwähnt wird. Denn dies ist wohl das ausschlaggebende Kaufargument für jemanden der Bildbearbeitung professionell betreibt.
Die allermeisten Businessgeräte setzen noch immer auf TN, manche versuchen dann durch LED-Hintergrundbeleuchtung den Farbraum künstlich zu erweitern. Es gibt nur sehr wenige Notebooks mit PCA oder IPS Display, und selbst diese deken in der Regel nicht den vollen Adobe RGB Farbraum ab
 
Juhu endlich mal eine vernünftige Schoßheizung. Da verbrennt man sich sicher irgendwann :)
Ich weiß... das ist unqualifiziert.
Mir stellt sich da aber immer eine Frage. Wozu braucht man so etwas? Welche Firma hat das Geld so ein Zeugs zu kaufen? Selbst für große Konzerne ist das nicht mehr als Managerspielzeug.
Eine stationäre Workstation wird mit all diesen Aufgaben doch schneller und günstiger fertig.
Und für eine Präsentation vor Kunden reicht doch wirklich ein normales Notebook.

EDIT:
Okay ihr habt mich überzeugt xD Man "braucht" es. Ich hab einfach nicht daran gedacht, dass Kunden auch mal was vorgerechnet wird. Bin eher davon ausgegegangen, dass sowas schon fertig ist und nur abgespielt wird.

Das Teil kommt auf jeden Fall auf meine "Kaufen bei Lottogewinn Liste"
Selbst wenn man damit aufgrund einer mobilen Workstationkarte(??? ich glaube da nicht so recht dran... wird wohl eher eine mobile GTX oder sowas sein) nicht zum zocken taugt ist es einfach nur IMBA zum Angeben.
"Chinamaschiene" hätte sicher seine Freude an dem Teil (wenn der (Papi) wirklich Kohle hat und nicht nur rumprollt)
Wenn du das liest... nix für Ungut! Du kommst dir toll vor weil deine Familie ein bisschen Geld hat.
Mein Vater fährt auch Porsche aber ich bilde mir darauf weder was ein, noch erzähle ich das irgendwelchen Freunden.
Dekadenter Reichtum und Rumprollen ist eine Todsünde.

So weit so sinnlos. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn, ... das Teil wird teuer, ... verdammt teuer, ... irgendwo zwischen 5-10k€ würde ich mal schätzen, ... also 5k€ Grundausstattung xD
 
da freut sich der geldbeutel!
 
Zurück
Oben