Plötzlich kein Sound mehr!? Vista SP1

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Also ich habe folgendes Problem. Nach einem Absturz habe ich seit geraumer Zeit kein Sound mehr. Nun habe ich versucht die Audiotreiber zu deinstallieren und gegen frischere zu ersetzen. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung "unzulässiger zugriff auf speicherbereich - Installation nicht möglich"

Meine Frage, was kann ich tun damit ich wieder Sound bekomme?
 
besser angaben zu deinem system.
welche soundkarte oder onboard?
welcher treiber?
hardwareangaben?
betriebssystem?
 
Asus P5k-E WiFi AP
Q6600
Vista SP1
Sound onboard

Treiber die von Asus.. welche kann ich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
leg mal deinen chipsatztreiber cd rein(soundtreiber enthalten) und installiere den treiber .
 
Leider funktioniert dies auch nicht. Es kommt nur folgende Meldung und die Installation bricht ab.

"Intel Chipset Device Installer funktioniert nicht mehr"
 
Also, erstmal das Bild lässt sich leider nicht öffnen bei mir. Aber schau mal im Gerätemanager unter Systemgeräte/PCi-Bus, ob dort ein Speicherbereich nicht verfügbar ist.
 
@Waldi... dort steht folgendes "Speicherbereich D0000000 - FFFFFFFF ist nicht verfügbar."

und was heisst dies nun?
 
Das heißt, dass du das gleiche Problem wie einige andere unter Vista hast (ich auch). Es lässt sich dadurch keine Karte in den PCI-Slots installieren. Eventuell hast du Glück, wenn du es mal in einem anderen PCI-Slot versuchst. Ich fürchte aber nicht.
 
Zurück
Oben