Habe keinen Sound ! Liegt es am Treiber oder doch an XP ?

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein reopblem mit meienm SOUND, er geht nicht und XP erkennt die soundanlage bzw. boxen nicht an woran kann das liegen, denn treiber hab ich schon dutzend mal neu instaliert aber es geht trotzdem nicht! Deswegen denke ich mal es liegt an XP.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hallo.

Um das Thema Software auszuschließen würde ich mir mal eine BartPE oder ne Linux-LifeCD runterladen.
Dann von dieser starten und schauen ob der Sound von da geht.
Ansonsten ma nen aktuellen Treiber auf der hp des Herstellers suchen und diesen mit der Aktuellen Software installieren.

Sollte der Sound dann immernochnet funktionieren würd ich mir evtl. ne billige Soundkarte kaufen, den onboardsound im BIOS dekativieren und schauen obs mit der neuen Soundkarte geht.

MfG
 
Onboard
 
Seit wann hast du das Problem? Gerade erst aufgetreten? Welchen Realtek-Treiber benutzt du genau?
 
Ja iczh hab mir den neusten "Realtek Audio Treiber A4.05" dierect von CB runtergeladen und instaliert aber es geht immer noch nich =( so zum beispiel zeigt er mir bei sys. lautstäke einstellungen dauernt an das keine geräte angeschlossen sind ich kann da nichts dranne stellen weil alles deaktiviert ist und ich kann es nich aktivieren =(

Was soll ich denn jetzt machen ? Weiß den keiner weiter ?
 
Zurück
Oben