Vista 64-bit auf älterem PC?

rapskaefer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
92
Moin moin,
ich wollte mal fragen ob es an den Komponenten des PCs von meiner mutter liegt, dass sich vista nicht installieren lässt. Die Hardware sieht wie folgt aus:

Pentium 4 a 3,0 Ghz
GF FX 5200
Asus P4P 800 SE
und normaler DDR 1 Ram

Kann es sein, dass sich Vista nicht installieren lässt, weil der Prozi nicht 64-bit kann, das eine hat ja mit dem anderen doch was zu tun oder?

Danke schonmal für die Hilfe!!
 
Was willst du bitte mit Vista 64bit auf dem Rechner? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, bzw. ist die Hardware alles andere als sehr potent.
Wenn du es überhaupt mal mit Vista versuchen willst, dann nur Vista 32bit.
 
Der P4 ist nicht 64-Bit-Fähig sondern ein reiner 32-Bit-Prozessor. Das war Dein Problem. Wenn Du Dir mal die Fehlermeldung die das Ding rausgeschmissen hat bei der Installation durchgelesen hättest wäre es Dir auch aufgegangen^^
 
Ja, ich wollte mich nur versichern ob es wirklich an der CPU liegt, ich danke dir.
btw: ne richtige Fehlermeldung gabs nicht. Da stand nur unten als INFO geschrieben, dass es nicht gehen würden, wenn man nen 32-bit Prozessor hat!
Also nochmal dankeschön für die schnelle Hilfe
 
ja, ich würd doch schon sagen, das es an der CPU liegt. Sie kann keine 64bit.:D
 
Wenn es ein P4 aus der Northwood A Serie ist kann er tatsächlich nur 32bit verarbeiten, EMT64 können erst 5XX und 6XX P4 CPU und aufwärts
 
Zurück
Oben