Medion Netbook E1210 WLAN-Probleme

Bud

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
2
Schön guten Abend,

ich habe hier ein Netbook von Medion auf dem Tisch zur Einrichtung. Es handelt sich um das Modell Akoya E1210 was es für ein paar Wochen bei Aldi Nord gab.

Der erste Eindruck war gar nicht schlecht, aber wie ich feststellen musste, hat es Probleme mit Downloads im WLAN. Surfen funktioniert einwandfrei aber Downloads nur sehr sporadisch ... im Opera bleibt er bei 0,x% stehen, Geschwindigkeit ? und er rührt sich nicht. Im IE7 ging der Download bis 99%, konnte aber nicht abgeschlossen werden.

Beim Auslesen der Hardware konnte ich leider keinen Chipsatzhersteller ermitteln, nur "802.11n Wireless LAN Card". Habe daraufhin mal den Treiber von der Herstellerseite geladen, aber gleiches Problem. Mit Kupferkabel funktioniert alles problemlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, kennt das Problem oder besitzt so ein Netbook?

Grüße, Bud
 
Firewall richtig eingestellt fürs Wlan?
 
Zurück
Oben