"Wenig RAM" Warnung ausschalten

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Hallo,


ich habe mir das Game "Stalker" zugelegt. Läuft auch ganz prima, nur habe ich das Problem, dass mein System (Vista Ultimate 32-Bit / Rechner hat 2GB RAM) zwischendurch immer wieder auf den Desktop springt und mir die "Arbeitsspeicher wird knapp-Warnung" bringt. Die Auslastung (des RAM) ist laut Taskmanager immer so zwischen 80 und 90%.
Drück ich die Warnung weg, kann ich normal weiterspielen. Nach ca 10min wiederholt sich dann die Prozedur.

Gibt es eine Möglichkeit diese lästige Warnung auszuschalten?

Die laufenden Tasks sind ansonsten schon auf ein Minimum reduziert. Und nur für das Game mehr Spreicher hab ich auch nicht so die Lust zu - bis dato lief immer alles problemlos.
 
Das selbe problem hatte ich bei Stalker auch.
Konnte es nichtmal niedrigeste Grafik spielen.

Das Problem war, das die Auslagerungsdatei nicht an gestellt werd.
Musst mal gucken ob deine aktiviert ist.
 
denke mal nicht, habe auch vista und 2 gig ram.
Da bei mir die Auslagerungsdatei deaktiviert war, ist das Game auch immer abgestürzt, wie siehts bei dir aus?
 
Die Warnung ist seltsam. Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus? Weißt du auch alles besser als die Entwickler bei MS?
 
das spiel stalker clear sky ist verbugt ohne ende.
manche schaffen es nicht, mit highend rechnern, dass spiel mit hohen details wiederzugeben.
ich würde erstmal warten bis patches kommen ,wo diese fehler behoben sind.
ansonsten ergibt es wenig sinn.
 
Danke für eure Antworten.

Erst mal zur Klarstellung: Es geht um den ersten Stalker-Teil und nicht um Clear Sky.


Auslagerungsdatei: hhmm hatte ich bis dato ohne Probleme fest auf 500MB eingestellt. Ich habe sie jetzt mal fest auf 2GB gesetzt und werde heute Abend berichten.


Läuft es flüssig: ja, trotz der Warnung
 
Super, seitdem ich die Auslagerungsdatei heraufgesetzt habe funktioniert es problemlos.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben